Eltern Kampfen vor Bundesgericht gegen Geschlechtsänderung ihrer 17-Jährigen

Gesundheit Nachrichten

Eltern Kampfen vor Bundesgericht gegen Geschlechtsänderung ihrer 17-Jährigen
GeschlechtsänderungElternBundesgericht
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 50%

Eltern einer 17-jährigen Frau betreten den Bundesgericht, um eine Geschlechtsänderung ihres Kindes zu verhindern. Marie-Lou Nussbaum, die trans Jugendlichen berät, betont die Not der Eltern und ihre Bedenken.

Eltern einer 17-jährigen Frau gehen bis vor den Bundesgericht , um die Geschlechtsänderung ihres Kindes zu verhindern. Marie-Lou Nussbaum , Beraterin für trans Jugendliche am Inselspital Bern, betont die Not der Eltern und weist auf ihre gesundheitlichen Bedenken hin. Die Eltern sehen die Geschlechtsänderung als Bedrohung für das Kind und befürchten, dass sie zu unumkehrbaren Körperveränderungen führt.

Das Bundesgericht hat entschieden, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne Einwilligung der Eltern und ohne psychiatrisches Gutachten ihr Geschlecht ändern können

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Geschlechtsänderung Eltern Bundesgericht Jugendliche Marie-Lou Nussbaum Transidentität UNO-Kinderrechtskonvention

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesgericht weist Klage syrischer Familie gegen Aargau abBundesgericht weist Klage syrischer Familie gegen Aargau abEine syrische Familie, die gegen den Kanton Aargau wegen angeblich zu niedriger Sozialhilfe klagte, wurde vom Bundesgericht abgewiesen. Die Aargauer Sozialhilfe-Sätze liegen unter dem Niveau anderer Kantone, doch das Gericht stellte fest, dass die Klagenden neben finanziellen Leistungen auch Sachleistungen erhielten, wie z. B. eine möblierte Wohnung und kostenlose Mahlzeiten. Das Bundesgericht betonte, dass die Ansätze im Aargau, wenn auch im Vergleich zu anderen Kantonen tief, im zulässigen Bereich liegen.
Weiterlesen »

Carletto erringt wichtigen Sieg vor Bundesgericht gegen US-KonzernCarletto erringt wichtigen Sieg vor Bundesgericht gegen US-KonzernFür den Spielzeughersteller mit Sitz in Brunnen wurde ein bestehendes Verkaufsverbot in der Schweiz aufgehoben.
Weiterlesen »

Kanton LU: Bundesgericht heisst Beschwerde gegen neues Polizeigesetz teilweise gutKanton LU: Bundesgericht heisst Beschwerde gegen neues Polizeigesetz teilweise gutDas Bundesgericht hat eine Beschwerde gegen die 2022 vom Luzerner Kantonsrat beschlossenen Änderungen des kantonalen Polizeigesetzes teilweise gutgeheissen und zwei Regelungen aufgehoben, die bereits im Kantonsrat umstritten waren.
Weiterlesen »

Mutter klagt gegen Gotte und Götti vor BundesgerichtMutter klagt gegen Gotte und Götti vor BundesgerichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Noëmi (17) will zu Noe: Elterliche Ablehnung löst internationale Debatte ausNoëmi (17) will zu Noe: Elterliche Ablehnung löst internationale Debatte ausDer Streit zwischen Noëmi und ihren Eltern über ihre Geschlechtsänderung hat eine internationale Diskussion ausgelöst. Das Bundesgericht klärt nun in einem wegweisenden Urteil, ob ein Teenager seinen Geschlechtseintrag ändern darf.
Weiterlesen »

Bundesgericht überprüft ehrverletzende Meldungen bei Trisomie-FallBundesgericht überprüft ehrverletzende Meldungen bei Trisomie-FallEin Streit zwischen einer Mutter und den Paten ihres Kindes mit Trisomie 21 führt bis vor das Bundesgericht. Das Bundesgericht hält die Aussagen der Paten in der Gefährdungsmeldung bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (Kesb) für ehrverletzend und verlangt eine Prüfung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 23:29:16