Für die Inbetriebnahme eines neuen Rechners sollte man sich gerne etwas Zeit nehmen. Manchmal darf es sogar ein bisschen mehr sein.
Genau an Heiligabend ist mein am Black Friday gekaufter neuer Mac Mini M4 endlich angekommen. Ich hege keinerlei Groll über die lange Lieferzeit, der Händler meines Vertrauens hatte drei bis fünf Wochen avisiert und sich zwischendrin nochmals gemeldet und berichtet, dass es aufgrund der hohen Nachfrage gerade ein wenig schwierig sei. Recht viel früher hätte ich den Mac Mini M4 auch gar nicht in Empfang nehmen wollen.
Und das, was ich fand, beschrieb die Lösung des Problems mit dem iTunes Store unter Windows! Gut, dann eben den Apple Support kontaktiert, mit meiner mac.com-Adresse angemeldet, die Software ausgewählt, um die es ging, um Anruf gebeten. Der kam dann auch prompt, aus Cork in der Republik Irland, wie wir alle wissen, die je mit dem Apple Support zu tun hatten. Auf Deutsch, auch wenn die Dame einen leichten Akzent hatte und Deutsch vermutlich für sie nicht die erste Sprache war.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Apple stellt den Verkauf von iPhone 14 und SE bis Ende 2024 einIn Apples Produktportfolio gibt es nur noch wenige Geräte mit Lightning-Anschluss. Diese verschwinden in wenigen Tagen aus dem Verkauf.
Weiterlesen »
Abschied von der Ape: Ende einer Ära für den italienischen KleintransporterDer italienische Kleintransporter Ape wird ab Jahresende nicht mehr hergestellt. Nach über 75 Jahren Produktion wird das letzte Modell im toskanischen Stammwerk von Piaggio vom Band rollen. Künftig wird die Ape nur noch in Indien für den asiatischen und afrikanischen Markt produziert.
Weiterlesen »
Schweiz: Rekord-Skiunfälle bringen Spitäler an AnschlagDie Feiertage haben den Notfallstationen der Spitäler und den Rettungsdiensten in den Schweizer Bergregionen einiges abverlangt.
Weiterlesen »
Apple aktualisiert Pages, Numbers und Keynote – mit Apple IntelligenceEin Tag nach der großen Aktualisierungs-Arie von Apple waren auch die Hilfsprogramme und Betriebssysteme dran. Der Entwickler hat auch seine iWork-Apps aktualisiert.
Weiterlesen »
Apple erhöht Speicherbedarf für Apple Intelligence auf 7 GBApple hat die Anforderungen für die Nutzung seiner Apple Intelligence-Features erhöht. Neben der Einschränkung auf die neuesten iPhone-Modelle (16 und 15 Pro) und der Mindestsoftwareversion (iOS 18.1 oder macOS 15.1) verlangt Apple nun mindestens 7 GB freier Speicherplatz auf der iPhone-SSD, statt der ursprünglich geforderten 4 GB. Diese Erhöhung wird auf neue Funktionen ab iOS 18.2 zurückgeführt, wie z.B. Genmoji.
Weiterlesen »
Apple watchOS 11: Live Activities auf der Apple WatchDas neue watchOS 11 bringt Live Activities auf die Apple Watch. Diese funktionieren ähnlich wie auf dem iPhone und zeigen dynamische Informationen von Apps auf dem Sperrbildschirm an. Nutzer können die Live Activities in den Smart Stapel einblenden und durchblättern. Es gibt auch Optionen, um Live Activities beim gesenkten Handgelenk auszublenden oder für bestimmte Apps zu steuern.
Weiterlesen »