Apple watchOS 11: Live Activities auf der Apple Watch

Technology Nachrichten

Apple watchOS 11: Live Activities auf der Apple Watch
Apple WatchWatchos 11Live Activities
  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 115 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 70%
  • Publisher: 53%

Das neue watchOS 11 bringt Live Activities auf die Apple Watch. Diese funktionieren ähnlich wie auf dem iPhone und zeigen dynamische Informationen von Apps auf dem Sperrbildschirm an. Nutzer können die Live Activities in den Smart Stapel einblenden und durchblättern. Es gibt auch Optionen, um Live Activities beim gesenkten Handgelenk auszublenden oder für bestimmte Apps zu steuern.

Neben allerlei Neuerungen wie Vitalzeichen und neues Foto-Zifferblatt hat Apple für das aktuelle watchOS 11 noch Live Activities vorgestellt. Dies ist im Grunde genommen eine Anleihe von iOS: Auf dem iPhone kann man sich Live Activities auf dem Sperrbildschirm darstellen lassen. Besonders praktisch sind diese bei den Apps, deren Informationen dynamisch sind und die Grenzen einer Push-Benachrichtigung sprengen.

Wo man Live Activities auf der Apple Watch finden kann Grundsätzlich sind alle diese smarten Tafeln mit Informationen in der Smart Stapel zusammengefasst. Diese rufen Sie auf der Apple Watch auf, indem Sie beim entsperrten Zifferblatt vom unteren Rand des Bildschirmes nach oben wischen. Mit der digitalen Krone können Sie durch die Live Aktivitäten durchblättern. Nur hat sich Apple dazu entschieden, diese interaktiven Widgets auch nach Standort und Uhrzeit einzublenden, was in manchen Fällen sicherlich ganz hilfreich sein kann. Was ist, wenn man aber nur die Uhrzeit wissen will und sich dabei zunächst die Informationen einer App einblenden? So eine Live Aktivität verdeckt auf der Apple Watch den ganzen Bildschirm, man muss sie erstmal deaktivieren, um die Uhrzeit zu erfahren. Live Activity auf der Apple Watch deaktivieren Die Einstellungen für Live Aktivitäten verstecken sich in der Einstellungen-App auf der Apple Watch oder in der Watch-App auf dem iPhone. Wir würden jedoch zu der Watch-App auf dem iPhone raten: Zum einen ist die Übersicht aller Apps auf dem großen Display einfach komfortabler, zum anderen gibt es auf der Watch direkt keine Einstellungen für die Dritt-Apps, nur für die nativen Apps der Apple Watch. Mit dem ersten Regler haben Sie eine generelle Möglichkeit, alle Live Aktivitäten auf der Uhr abzustellen, diese werden dann nicht mehr angezeigt. Die nachfolgenden Optionen lassen die Anzeige etwas granularer steuern. Man kann zum Beispiel die Live Aktivitäten beim gesenkten Handgelenk ausblenden, dafür steht die Schaltfläche 'Live Aktivitäten beim gesenkten Handgelenk zeigen', dort muss man den Regler deaktivieren. Auch Medien-Apps wie Apple Music oder Youtube Music lassen sich gesondert behandeln. Wollen Sie die Übersicht über die abgespielten Lieder immer haben, setzen Sie den Haken bei der Option 'App'. Danach folgt die Liste der normalen Apps, auch hier können Sie granular vorgehen und die Darstellung der Live Aktivitäten entweder komplett deaktivieren oder für die Smart Stapel vorsehen. Was auf der Watch fehlt, sind die gespiegelten Live-Aktivitäten der iPhone-Apps, die sich auf der Apple Watch (noch) nicht befinden. Hier kann man die benötigten Apps in die Smart Stapel einschließen und so auf sie schneller zuzugreifen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

macwelt /  🏆 35. in CH

Apple Watch Watchos 11 Live Activities Smartphone Iphone Smart Stapel

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nächste Apple Watch Ultra kann über Satellit funken und Blutdruck messenNächste Apple Watch Ultra kann über Satellit funken und Blutdruck messenDie nächste Apple Watch Ultra wird wohl einen Grund geben, auf die neue Generation umzusteigen.
Weiterlesen »

Warum die Apple Watch einen Neustart brauchtWarum die Apple Watch einen Neustart brauchtApple stellt seine Smartwatch als ein Produkt dar, das noch in den Kinderschuhen steckt. Das mag aus Unternehmenssicht stimmen, doch die Wahrnehmung auf dem Markt ist eine andere.
Weiterlesen »

Die besten Apple-Watch-Apps für 2024: Must-haves für Alltag, Fitness und mehrDie besten Apple-Watch-Apps für 2024: Must-haves für Alltag, Fitness und mehrEs gibt unzählige Apps im App Store speziell für die Apple Watch. Wir haben einige gute ausgesucht.
Weiterlesen »

Buddywatch: Hunderte Apple Watch Zifferblätter kostenlosBuddywatch: Hunderte Apple Watch Zifferblätter kostenlosDie kostenlose App 'Buddywatch' bietet eine große Auswahl an einzigartigen Apple Watch Zifferblättern, von klassischen Designs bis zu kreativen Watchfaces. Mit einem integrierten Widget erfahren Sie immer von neuen Downloads.
Weiterlesen »

Apple Watch (Ultra (2)): 10 Insider-Tricks für maximale NutzungApple Watch (Ultra (2)): 10 Insider-Tricks für maximale NutzungDie Apple Watch Ultra begeistert in der Praxis, nicht nur draußen vor der Tür. Die besten Tipps und Tricks.
Weiterlesen »

WhatsApp-Benachrichtigungen auf der Apple Watch: So geht'sWhatsApp-Benachrichtigungen auf der Apple Watch: So geht'sDieser Artikel erklärt, wie man WhatsApp-Benachrichtigungen auf der Apple Watch einrichten und verwenden kann. Obwohl es keine native WhatsApp-App für die Apple Watch gibt, können Nutzer Benachrichtigungen erhalten und auf eingehende Nachrichten reagieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 14:00:24