Credit-Suisse-Integration: Stellenabbau und keiner merkt's

Cs-Integration Nachrichten

Credit-Suisse-Integration: Stellenabbau und keiner merkt's
StellenabbauAuswirkungenArbeitsmarkt
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Mit der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS gehen auf dem Finanzplatz Schweiz rund 3’000 Stellen verloren. Doch auf den Stellenmarkt ist davon bislang kaum etwas zu spüren. Warum?

Mit der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS gehen auf dem Finanzplatz Schweiz rund 3’000 Stellen verloren. Doch auf den Stellenmarkt ist davon bislang kaum etwas zu spüren. Warum?

Der Spardruck ist enorm. Bis Ende 2026 will die «letzte» Schweizer Grossbank Kosteneinsparungen von 13 Milliarden Dollar erzielen. Ein wesentlicher Teil soll über den Personaletat erzielt werden. Der andere Grund ist der Personalmarkt, der offensichtlich immer noch spielt. Institute wie EFG International oder Lombard Odier haben zum Teil ganze Teams von der CS und auch von der UBS übernommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Stellenabbau Auswirkungen Arbeitsmarkt

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hans-Werner Sinn: «Lehman Brothers war die deutsche Credit Suisse»Hans-Werner Sinn: «Lehman Brothers war die deutsche Credit Suisse»«Marktwirtschaften brauchen harte Beschränkungen», sagt Hans-Werner Sinn. Der einflussreiche Ökonomen sprach am Dienstagabend auf Einladung des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik an der Universität Luzern.
Weiterlesen »

Marcuard Heritage: Ex-Credit-Suisse-Banker wird CEO in SingapurMarcuard Heritage: Ex-Credit-Suisse-Banker wird CEO in SingapurDie Schweizer Marcuard Heritage Group hat einen neuen CEO für ihre Niederlassung in Singapur engagiert. Er hatte zuvor verschiedene Führungsfunktionen bei der Credit Suisse.
Weiterlesen »

UBS: «credit-suisse.com» ist jetzt GeschichteUBS: «credit-suisse.com» ist jetzt GeschichteDie UBS hat dem übernommenen Personal der Credit Suisse neue E-Mail-Adressen verschafft. Die Lösung dazu hat die Grossbank intern erarbeitet.
Weiterlesen »

Ex-Credit-Suisse-CEO Ulrich Körner verlässt UBS in kommenden WochenEx-Credit-Suisse-CEO Ulrich Körner verlässt UBS in kommenden WochenMedienberichten zufolge wird der ehemalige CEO der Credit Suisse, Ulrich Körner, die UBS in den kommenden Wochen verlassen.
Weiterlesen »

Ex-Credit-Suisse-Kommunikator geht eigene WegeEx-Credit-Suisse-Kommunikator geht eigene WegeEin langjähriger Mediensprecher der Credit Suisse und zuvor von der UBS geht mit der eigenen Beratungsagentur im Zürcher Seefeld an den Start. Schützenhilfe erhält er von einigen ehemaligen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen.
Weiterlesen »

Credit Suisse offenbar von georgischem Milliardär auch in Genf verklagtCredit Suisse offenbar von georgischem Milliardär auch in Genf verklagtDie mittlerweile zur UBS gehörende Credit Suisse sieht sich auch in der Schweiz mit einer hohen Schadenersatzklage durch den georgischen Milliardär Bidsina
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 03:15:08