Am Silvestertag ziehen traditionell die Silvesterchläuse durch das Appenzeller Hinterland, der neue Kommandant der Feuerwehr Gaiserwald wird vorgestellt, in Los Angeles breiten sich die Flammen immer weiter aus, und die Schweizer Skirennläufer feiern einen historischen Doppelsieg. Dies sind nur einige der Nachrichten, die wir heute für Sie zusammengestellt haben.
Am Alten Silvester ziehen traditionell Silvesterchläuse durch das Appenzeller Hinterland und wünschen den Einheimischen und Touristen ein gutes neues Jahr. In Waldstatt sorgen die Betreiber von sogenannten Chlausebeizli dafür, dass sich alle bei den kalten Temperaturen aufwärmen können.
Kreisgericht Wil«Von einem Tag auf den anderen ist alles anders»: Eine Ostschweizerin schreibt ein Buch über ihre Hirnblutung, an der sie fast gestorben istZwei Vorschläge lösen Aufregung aus: Miriam Rizvi und Jeyakumar Thurairajah – das Stadtparlament verteilt die Sitze im Präsidium und in den Kommissionen neuDie Feuerwehr ist sein grösstes Hobby: So tickt Gaiserwalds neuer Kommandant Sveto Dragojevic Sveto Dragojevic ist seit diesem Monat Kommandant der Feuerwehr Gaiserwald. Dort könne er Gutes tun und sich für «die schönste Gemeinde im Kanton» engagieren. Der 42-Jährige löschte auch schon Brände in Bosnien.Wettlauf gegen die Zeit: Wind könnte Feuer neu anfachen ++ Beyoncé spendet Millionen für Feueropfer in Los Angeles ++ Inzwischen 24 Tote In Los Angeles (USA) verbreitet sich das Feuer durch heftige Winde immer weiter. Die Häuser zahlreicher Stars sind von der gewaltigen Feuerkatastrophe betroffen. Alle News im Liveblog.Probleme gibt es bereits seit Jahren: Nur noch halb so viele F/A-18-Starts – warum die Armee ihre Kampfjets nicht mehr in die Luft bekommt«Es wirkt so, als hätte nur Marco Odermatt den Schlüssel für das Wohnzimmer Chuenisbärgli» Nach dem historischen Schweizer Doppelsieg am Chuenisbärgli stellen sich unseren Skiexpertinnen die Frage: Weshalb gewinnt Marco Odermatt auch dann, wenn er eigentlich nicht unwiderstehlich fährt?Er fotografierte als Erster die «Schwulenseuche», nun ist der visionäre Provokateur Oliviero Toscani gestorben Magersüchtige Models, Aidskranke, die Werbung von Oliviero Toscani für die Modemarke «Benetton» verletzte Grenzen und sorgte für Skandale. Am Montag ist der Fotograf an den Folgen einer schweren Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben.BühnenabschiedRatgeberZwei Vorschläge lösen Aufregung aus: Miriam Rizvi und Jeyakumar Thurairajah – das Stadtparlament verteilt die Sitze im Präsidium und in den Kommissionen neuWas ist die Säule 3a überhaupt und was muss bis Ende Jahr unbedingt noch erledigt werden? Wir erklären es im VideoCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet
Silvesterchläuse Feuerkatastrophe Feuerwehr Skirennlauf Schweiz Welt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silvesterkläuse ziehen durch das Appenzeller HinterlandNews aus der Schweiz
Weiterlesen »
Silvesterchläuse ziehen durch das Appenzeller HinterlandAm Alten Silvester ziehen traditionell Silvesterchläuse durch das Appenzeller Hinterland und wünschen den Einheimischen und Touristen ein gutes neues Jahr. In Waldstatt sorgen die Betreiber von sogenannten Chlausebeizli dafür, dass sich alle bei den kalten Temperaturen aufwärmen können.
Weiterlesen »
Silvesterchläuse ziehen durchs Appenzeller HinterlandIn diesem Artikel wird berichtet, wie traditionell Silvesterchläuse durchs Appenzeller Hinterland ziehen und den Einheimischen und Touristen ein gutes neues Jahr wünschen. Zudem werden weitere aktuelle Ereignisse aus der Schweiz berichtet, wie zum Beispiel ein Weltcup-Sieg, ein Literaturprojekt einer Hirnblutungspatientin, ein Zuschauerrekord am Allianz-Regiomasters und ein neuer Ratgeberabschnitt über die Säule 3a.
Weiterlesen »
Ein feinsinniges, farbiges Adieu: Mit Jürg Surber verabschiedet sich ein engagierter Dirigent aus der Appenzeller MusikszeneDer Publikumszulauf zu Jürg Surbers Abschiedskonzerten war riesig – ein Echo auf seine langjährige, das Appenzellerland prägende musikalische Arbeit. Nochmals motivierte Jürg Surber seinen Chorwald und das Appenzeller Kammerorchester zu überzeugender, eindringlicher Ausdrucksstärke.
Weiterlesen »
Simon Ehammer ist «Appenzeller des Jahres»: Ein Spitzensportler, der auf dem Boden geblieben istLeichtathlet Simon Ehammer aus Gais ist neuer «Appenzeller des Jahres». Die Mehrheit der Leserinnen und Leser hat ihn gewählt. Kein Wunder, wenn man sich das Jahr betrachtet, das hinter ihm liegt.
Weiterlesen »
Vandalismus auf Appenzeller Friedhof: Keine Überwachung geplantAuf dem Friedhof Appenzell wurden zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren Grabmäler beschädigt. Die Polizei ermittelt, doch eine Überwachung des Friedhofs wird nicht geplant.
Weiterlesen »