Asyl-Entscheidung: Merz hat den Mund zu voll genommen, seine Autorität ist dahin

Afd Nachrichten

Asyl-Entscheidung: Merz hat den Mund zu voll genommen, seine Autorität ist dahin
BundestagCDUDeutschland
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 87%

Spannungen im Bundestag: Merz verliert Autorität nach CDU-Antrag zur Migrationsbegrenzung. Union nicht einig, SPD/Grüne gegen Asylwende. AfD als Alternative? Wählerzweifel wachsen.

Welche Botschaft hat der Bundestag denn an die Wähler gesandt mit seiner Ablehnung des CDU -Antrags über eine Begrenzung der Migration ?Auch die Union kann nicht liefern. Merz hat den Mund zu voll genommen. Kollateralschaden: Seine eigene Autorität. Er konnte nicht einmal die eigene Fraktion geschlossen hinter sich scharen. Er ist Anführer eines zerstrittenen Haufens.

Werden sie aber müssen, solange sie die AfD schneiden. Dann verpufft ihr letzter Rest an Glaubwürdigkeit bei den Wählern. Die FDP hat sich mit der Arbeitsverweigerung von 15 Abgeordneten selbst ins Aus geschossen. Offenbar gilt hier: besser nicht regieren als richtig aber mit den"Falschen" regieren.Das sehe ich etwas anders, lieber Herr Koydl! Vordergründig mag man so denken. Aber für mich haben SPD und Grüne verloren. Sie wissen es nur noch nicht! Wir stehen vor der Wahl und der neue Bundestag wird deutlich anders aussehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Bundestag CDU Deutschland Friedrichmerz Grüne Migration Parteien Politik SPD

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschland: Ohrfeige für Merz: Bundestag lehnt Asyl-Gesetz abDeutschland: Ohrfeige für Merz: Bundestag lehnt Asyl-Gesetz abDer Bundestag hat abgestimmt: Die Mehrheit der Abgeordneten lehnte das Asyl-Gesetz der CDU/CSU ab.
Weiterlesen »

CDU bricht mit Merkel: Merz will Asyl-Stop und AbschiebegefängnisseCDU bricht mit Merkel: Merz will Asyl-Stop und AbschiebegefängnisseFriedrich Merz, Kanzlerkandidat der CDU, kündigt nach Terrorattacken durch Geflüchtete einen radikalen Kurswechsel in der Asylpolitik an. Merz will die Grenzen schließen, Abschiebegefängnisse bauen und ein faktisches Einreiseverbot für Personen ohne gültige Papiere einführen. Merz' Plan wird von der AfD unterstützt, aber es ist fraglich, ob er Koalitionspartner finden kann, die den Kurs mittragen.
Weiterlesen »

CDU-Chef Merz bricht Tabu und stimmt mit AfD im Bundestag zusammenCDU-Chef Merz bricht Tabu und stimmt mit AfD im Bundestag zusammenFriedrich Merz, der mutmaßliche nächste deutsche Bundeskanzler, hat mit seiner Zustimmung zu einem gemeinsamen Antrag der AfD im Bundestag ein Tabu gebrochen. Die Zusammenarbeit der Christdemokraten mit der rechtsnationalistischen Partei ist eine Zäsur in der deutschen Politik und stellt die sogenannte Brandmauer gegen Rechtspopulisten in Frage. Merz rechtfertigt die Entscheidung mit der Notwendigkeit einer strengeren Asyl- und Migrationspolitik, doch Kritiker sehen darin einen Verzicht auf Werte und eine Legitimation der AfD-Rhetorik.
Weiterlesen »

CDU holt sich AfD-Stimmen für Asyl-Wende in DeutschlandCDU holt sich AfD-Stimmen für Asyl-Wende in DeutschlandAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

CDU/CSU-Fraktion erreicht mit AfD politisches Ziel in Asyl- und ZuwanderungsfrageCDU/CSU-Fraktion erreicht mit AfD politisches Ziel in Asyl- und ZuwanderungsfrageDie CDU/CSU-Fraktion im Bundestag erzielt erstmals ein politisches Ziel mit Unterstützung der AfD in Bezug auf Verschärfungen der Asyl- und Zuwanderungsrechte. Der Vorfall in Aschaffenburg vor einer Woche, bei dem ein abgelehnter Asylbewerber zwei Menschen tötete, brachte die Debatte zum Kochen. CDU-Chef Friedrich Merz revidiert seine Position und signalisiert, mit der AfD zusammenzuarbeiten, um Gesetze zu verschärfen. Kanzler Scholz hingegen verteidigt die Prinzipien von Menschlichkeit und Gerechtigkeit und sieht in Merz' Kursänderung eine Gefahr für das deutsche Asylrecht.
Weiterlesen »

Deutscher Bundestag stimmt für Asyl-Antrag der UnionDeutscher Bundestag stimmt für Asyl-Antrag der UnionDer Deutsche Bundestag stimmt für eine Verschärfung des Asylrechts. Die CDU/CSU hatte einen entsprechenden Antrag eingereicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 14:31:54