Ex-Red Bull Chefdesigner Adrian Newey diagnostiziert den Rückgang des Teams 2024 mit einem Mangel an Erfahrung in der Entwicklung von Autos. Verstappen konnte die Probleme kaschieren, Perez nicht.
2025 arbeitet Adrian Newey erstmals für Aston Martin in der Formel 1 . Sein Ex-Team Red Bull sieht der Star-Designer in einer veritablen Krise stecken.Ex-Chefdesigner Adrian Newey vermutet einen Mangel an Erfahrung als Ursache.Aston MartinSeine Rolle beim Weltmeister-Rennstall von Red Bull hat Newey aber schon vor fast einem Jahr niedergelegt. Anfang Mai 2024 wurdeDer Red Bull RB17 ist das letzte Magnum Opus von Adrian Newey beim Energy-Drink-Rennstall.
Als Chef-Ingenieur folgte Pierre Wache bei Red Bull auf Adrian Newey. Sportchef Jonathan Wheatley verlässt das Team ebenfalls. - Red Bull Content Pool. Die Formkrise 2024 habe er nur noch als Aussenstehender beobachtet, so Newey weiter. «Das Team bei Red Bull fuhr, vielleicht aus Mangel an Erfahrung, weiter in die gleiche Richtung. Und das Problem wurde immer akuter, bis zu dem Punkt, an dem sogar Max es schwierig fand, zu fahren.»
Formel 1 Red Bull Adrian Newey Fahrwerksprobleme Verstappen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Red Bull baut neuen Windkanal: Fortschritt «vor dem Zeitplan»Der Windkanal, den Red Bull Racing in der Formel 1 nutzt, ist mehr als 70 Jahre alt. Der sündteure Bau einer neuen Anlage geht nun besser voran als geplant.
Weiterlesen »
Jürgen Klopp bei Red Bull: Sogar nach Odermatt wird er gefragtDer langjährige Erfolgstrainer stellt sich in seiner neuen Rolle beim Energy-Riesen vor. Dass er mit seinem Schritt Sympathien verspielt hat, scheint ihn nicht zu kümmern.
Weiterlesen »
Formel 1: Perez will sich nach Red-Bull-Rauswurf Zeit lassenBeendet Sergio Perez seine Karriere in der Formel 1 nach dem Red-Bull-Rauswurf? Der Mexikaner überlegt noch, wie es für ihn weitergehen soll.
Weiterlesen »
Adrian Fuhrer: sein Wechsel aus der Küche zur WeltraumforschungInterview mit Adrian Fuhrer: So schaffte er den Wechsel aus der Küche in die Weltraumforschung
Weiterlesen »
– Teamchef Horner: «Zwei Abgänge sind kein Neu-Aufbau»Zwei Top-Leute haben das Formel-1-Team von Red Bull in Richtung der Konkurrenz verlassen. Teamchef Christian Horner gibt sich dennoch zuversichtlich.
Weiterlesen »
Red Boots Aarau bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vorDie Frauen des FC Aarau verbringen die Winterpause mit einem Trainingslager in Spanien und nutzen die optimalen Bedingungen, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Der Fokus liegt auf taktischen Einheiten und dem Verbesserung des Ballbesitzes.
Weiterlesen »