Glänzende Quartalszahlen, grosse KI-Pläne: Doch Anleger haben die Aktie des Facebook-Konzerns Meta…
Glänzende Quartalszahlen, grosse KI-Pläne: Doch Anleger haben die Aktie des Facebook-Konzerns Meta einbrechen lassen. Denn Mark Zuckerberg sagte, es könne Jahre dauern, bis die KI-Offensive Früchte trägt.Die Aktie des Facebook-Konzerns Meta rund um CEO Mark Zuckerberg verlor im nachbörslichen US-Handel am Mittwoch zeitweise rund zwölf Prozent, obwohl die Ergebnisse des vergangenen Quartals die Erwartungen übertrafen.
Auch stellt sich Zuckerberg «KI-Agenten» vor, die anders als heutige Chatbots nicht nur einzelne Fragen beantworten, sondern für die Nutzer auch komplexere Aufgaben übernehmen könnten, die im Hintergrund eigenes Handeln und Recherche erforderten. Die Ray-Ban-Brille wurde in der Sparte Reality Labs entwickelt, die auch an der «Metaverse»-Plattform und den Headsets zur Darstellung virtueller Realität arbeitet. In der Meta-Bilanz sind die Reality Labs ein chronischer Verlustbringer. Allein im vergangenen Quartal verbuchte der Bereich operativ rote Zahlen von 3,85 Milliarden Dollar. Das war unwesentlich besser als der operative Verlust von knapp vier Milliarden Dollar im Vorjahresquartal.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Facebook-Konzern enttäuscht Anleger mit AusblickAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Facebook-Konzern Meta lässt KI-generierte Fotos und Videos mit Warnhinweisen versehenDer Facebook-Konzern Meta wird mehr von Künstlicher Intelligenz erzeugte oder manipulierte Fotos und Videos mit Warnhinweisen auf seinen Plattformen lassen, statt sie zu löschen. Die Änderung erfolgt aufgrund einer Empfehlung des unabhängigen Aufsichtsgremiums, um die Redefreiheit einzuschränken. Die neuen Regeln gelten nicht für Inhalte mit Hassrede, Mobbing oder Falschinformationen zu Wahlen.
Weiterlesen »
Facebook-Konzern lässt mehr KI-Inhalte mit Warnhinweisen zuStatt sie zu löschen, will der Mutterkonzern zukünftig lieber Warnhinweise verteilen. So möchte man eine Einschränkung der Redefreiheit umgehen.
Weiterlesen »
Meta will Industrie-Allianz für virtuelle RealitätDer Facebook-Konzern Meta richtet seine Strategie in puncto virtueller Realität auf Kooperationen aus.
Weiterlesen »
Auch Tschechien eine Nummer zu gross für die SchweizerinnenLara Stalder erzielt gegen Tschechien in der 17. Minute das 1:1 für die Schweiz.
Weiterlesen »
ZSC Lions erneut eine Nummer zu gross für ZugAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »