Wolfsschäden: Mehr Geld für Nutztierhalter Im Wallis erhalten Nutztierhalter, deren Tiere vom Wolf gerissen wurden, in diesem Jahr zusätzliche finanzielle Hilfe. Die Beträge belaufen sich auf 100 bis 300 Franken pro gerissenes Tier.
Im Wallis erhalten Nutztierhalter, deren Tiere vom Wolf gerissen wurden, in diesem Jahr zusätzliche finanzielle Hilfe. Die Beträge belaufen sich auf 100 bis 300 Franken pro gerissenes Tier. Dies hat die Kantonsregierung entschieden.
Diese Massnahme wurde vom Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport, Frédéric Favre , in Zusammenarbeit mit dem Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Bildung, Christophe Darbellay , ergriffen. Die Grossraubtiere im Kanton verursachten immer grössere Schäden und damit höhere Kosten und Verluste für die Nutztierhalter, begründet die Regierung ihren Entscheid.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Im Kanton Wallis erhalten Nutztierhalter bei Wolfs-Schäden zusätzliche finanzielle HilfeNutztierhalter, deren Tiere vom Wolf gerissen wurden, erhalten im Wallis zusätzliche finanzielle Hilfe. Das hat die Kantonsregierung beschlossen.
Weiterlesen »
Kanton Wallis: Durch Wölfe gerissene Nutztiere – Ausserordentliche Finanzhilfe für NutztierhalterAngesichts der steigenden Zahl von Wolfsangriffen hat der Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS), Frédéric Favre, in Zusammenarbeit mit dem Vorsteher des Departem…
Weiterlesen »
Wallis hilft Nutztierhaltern mit zusätzlichem GeldDiese Hilfe ergänze die Grundentschädigungen, die von der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere (DJFW) ausbezahlt würden, wie der Kanton Wallis am Mittwoch mitteilte. Derzeit werden die Nutztierhalter nach den Referenzwerten des Schweizerischen Schafzuchtverbands entschädigt.
Weiterlesen »
Kanton Wallis: Suizidrisiko während der Untersuchungshaft – Resultate des AuditsNach den drei Todesfällen, die sich 2021 in den Walliser Strafanstalten ereignet hatten, gab der Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS), Frédéric Favre, ein Audit…
Weiterlesen »
Erdbeben mit Stärke 3,2 im Wallis - Schweizer BauerIn Zinal VS hat in der Nacht auf Mittwoch die Erde mit einer Stärke von 3,2 gebebt. Das Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst (SED) an der ETH Zürich mit. Das Epizentrum lag etwa sechs Kilometer östlich von Zinal in einer Tiefe von über sieben Kilometern. […]
Weiterlesen »
Gewaltwelle in Liverpool – Neunjährige erschossen – Polizei bittet Kriminelle um HilfeDer Tod eines Mädchens erschüttert die englische Hafenstadt. Die Neunjährige ist das dritte Opfer in einer Woche.
Weiterlesen »