Wolfsriss Lortanne in Teufen AR

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Wolfsriss Lortanne in Teufen AR
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 59%

In der Nacht auf Mittwoch ist in Teufen ein Reh durch einen Wolf gerissen worden.

Der Wildtierriss ereignete sich nahe am Dorf. Für die Bevölkerung besteht keine Gefährdung. Nach dem Vorfall wurden die Tierhaltenden der Region durch die kantonale Fachstelle Herdenschutz informiert.

Am frühen Mittwochmorgen, 24. April 2024, stellte die Appenzell Ausserrhoder Wildhut einen Wolfsriss in Teufen fest. Das gerissene Reh lag in einer schneebedeckten Wiese im Gebiet Lortanne in Teufen. Die Wildhut hat am gerissenen Reh DNA-Proben entnommen. Diese Proben können möglicherweise Aufschluss geben zu Informationen zum betreffenden Wolf wie Herkunft, Abstammung, Geschlecht oder Individuum. Die Analysen stehen noch aus.

Wildtiere wie Rehe kommen in der Nacht auf die Wiesen und äsen. Sind die Wiesen schneebedeckt, versuchen die Wildtiere, das Gras freizugraben. Raubtiere wie Füchse, Luchse oder Wölfe können Wildtiere während der nächtlichen Futtersuche aufspüren und sie als Beute ergreifen. Im Falle vom Wolfsriss in Teufen ist das Reh vermutlich auf den Wiesen der Lortanne in Richtung der Häuser an der Speicherstrasse geflüchtet und wurde dort vom Wolf erbeutet.

Die Ausserrhoder Tierhaltenden wurden durch die kantonale Fachstelle Herdenschutz zudem mit einem SMS-Alarm über die Wolfspräsenz informiert. Auf eine sachgerechte Zaunführung in Schaf- und Ziegenweiden ist grossen Wert zu legen. Die kantonale Jagdverwaltung hat aufgrund der bestehenden Situation noch keine gesetzliche Handlungsmöglichkeit, um Massnahmen gegen den Wolf zu ergreifen. Der Wolf verhält sich normal. Schäden an Nutztieren sind in Appenzell Ausserrhoden nur in ungeschützten Herden erfolgt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolfsriss Mühlehaus in Teufen ARWolfsriss Mühlehaus in Teufen ARIn der Nacht vom Montag auf den Dienstag ist in Teufen ein Schaf durch einen Wolf gerissen worden.
Weiterlesen »

Herde war ungeschützt: Wolf reisst Schaf in TeufenHerde war ungeschützt: Wolf reisst Schaf in TeufenSchon wieder ein Wolfsriss in der Ostschweiz – diesmal in Teufen. Eine nicht geschützte Schafsherde wurde in der Nacht auf Dienstag von einem Wolf heimgesucht.
Weiterlesen »

Wandern in der Nacht: «Wir haben uns von der Nacht entfremdet»Wandern in der Nacht: «Wir haben uns von der Nacht entfremdet»John Lewis-Stempel hat ein Buch über nächtliche Wanderungen geschrieben. Er sagt, warum Hasen boxen und welche Geräusche wirklich wild klingen.
Weiterlesen »

Wolf reisst Schaf in Teufen: «Wir rechnen jeden Tag mit einem Wolfsbesuch»Wolf reisst Schaf in Teufen: «Wir rechnen jeden Tag mit einem Wolfsbesuch»In der Nacht auf Dienstag ist in Teufen ein Schaf durch einen Wolf gerissen worden. Laut dem kantonalen Wildhüter befinden sich derzeit vermehrt Wölfe auf der Suche nach einem eigenen Revier.
Weiterlesen »

Wolf schlägt erneut zu: Reh wird am Dorfrand von Teufen tot aufgefundenWolf schlägt erneut zu: Reh wird am Dorfrand von Teufen tot aufgefundenIn der Nacht auf Mittwoch ist in Teufen ein Reh durch einen Wolf gerissen worden. Der Wildtierriss ereignete sich nahe am Dorf. Nach dem Kenntnisstand der Ausserrhoder Wildhut handelt es sich vermutlich um den gleichen Wolf, der bereits am 16. April in Teufen ein Schaf gerissen hat.
Weiterlesen »

Teufen: Wolf reisst Reh, Menschen sicherTeufen: Wolf reisst Reh, Menschen sicherEin Wolf hat ein Reh in der Nähe des Dorfes Teufen gerissen, für Menschen bestehe jedoch keine Gefahr. Die Tierhalter wurden per SMS gewarnt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 19:46:54