In der Nacht auf Dienstag ist in Teufen ein Schaf durch einen Wolf gerissen worden. Laut dem kantonalen Wildhüter befinden sich derzeit vermehrt Wölfe auf der Suche nach einem eigenen Revier.
In der Nacht auf Dienstag ist in Teufen ein Schaf durch einen Wolf gerissen worden. Laut dem kantonalen Wildhüter befinden sich derzeit vermehrt Wölfe auf der Suche nach einem eigenen Revier.Am frühen Dienstagmorgen stellte die Appenzell Ausserrhoder Wildhut einen Wolfsriss in Teufen fest. Wie die Kantonskanzlei am Freitag mitteilte, war das gerissene Schaf auf der Weide in Mühlehaus nicht durch Herdenschutzmassnahmen geschützt.
Die Wildhut habe am gerissenen Schaf DNA-Proben entnommen. Diese Proben können möglicherweise Aufschluss geben zu Informationen zum betreffenden Wolf wie Herkunft, Abstammung, Geschlecht oder Individuum. Die Analysen stehen noch aus.Laut Eugster nimmt der Wolfsbestand schweizweit zu. «Wir gehen davon aus, dass auch bei uns die Wolfsbesuche in immer kürzeren Abständen stattfinden werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herde war ungeschützt: Wolf reisst Schaf in TeufenSchon wieder ein Wolfsriss in der Ostschweiz – diesmal in Teufen. Eine nicht geschützte Schafsherde wurde in der Nacht auf Dienstag von einem Wolf heimgesucht.
Weiterlesen »
Wolfsriss Mühlehaus in Teufen ARIn der Nacht vom Montag auf den Dienstag ist in Teufen ein Schaf durch einen Wolf gerissen worden.
Weiterlesen »
Wir möchten uns neues Eigenheim sanieren: Können wir die Kosten steuerlich abziehen?Wir haben renovationsbedürftiges Wohnhaus gekauft. Bevor wir einziehen, möchten wir dieses umbauen und sanieren. Können wir diese Kosten steuerlich abziehen?
Weiterlesen »
Zeughaus Teufen für Schweizer Designpreis nominiertDas Zeughaus Teufen wurde für den Schweizer Designpreis nominiert. Die Verleihung findet am 10. Juni statt.
Weiterlesen »
«Wir werden jung sein»: Was wäre, wenn wir ewig leben würden?Was auf den ersten Blick vielleicht verlockend klingt, erweist sich bei genauem Hinsehen als zweischneidig: Wenn wir Menschen nicht mehr altern würden, bliebe irgendwann kein Platz mehr für Nachwuchs.
Weiterlesen »
GC-Präsidentin Johns: «Wir bleiben auch, wenn wir absteigen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »