«Wir sind völlig überlastet»: Landräte und Bürgermeister schlagen Alarm – und fordern «dringende» Asylwende

Deutschland Nachrichten

«Wir sind völlig überlastet»: Landräte und Bürgermeister schlagen Alarm – und fordern «dringende» Asylwende
IntegrationRegierung
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 87%

Landräte und Bürgermeister in Deutschland fordern eine 'dringende Asylwende' aufgrund der Überlastung der Kommunen und Herausforderungen in Integration und Sozialsystemen.

In Deutschland wächst der Unmut über die Migrationspolitik. Neun Landräte und Bürgermeister schlagen Alarm: Die Kommunen seien überfordert, die Integration gerate an ihre Grenzen. «Diese grosse Anzahl von Migranten lässt sich nicht mehr bewältigen. Nicht bei der Integration . Nicht im Sozialsystem. Nicht auf dem Wohnungsmarkt», warnt Matthias Jendricke , Landrat von Nordhausen.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer fordert «dringend Entlastung» für die Kommunen. Seine Kollegin Indra Baier-Müller verlangt «schnelle Entscheidungen über Bleiberecht» sowie eine rasche Vermittlung von Sprache und Arbeit. Auch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link kritisiert: «Die aktuellen Regelungen reichen nicht mehr aus.»

Besonders drastisch äussert sich Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung : «Alle Straftäter mit Ausreisepflicht sind zu inhaftieren, bis die Abschiebung erfolgt ist.» Er fordert in derDer CDU-Landrat Götz Ulrich spricht von einer dramatischen Lage: «Wir sind völlig überlastet.» Er fordert einfachere Regeln zur Arbeitsaufnahme und mehr Geld für Sprachkurse.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Integration Regierung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wir müssen weg, wir fühlen uns nicht mehr wohl zu Hause»«Wir müssen weg, wir fühlen uns nicht mehr wohl zu Hause»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Italien: Bürgermeister verbietet Einwohnern krank zu werdenItalien: Bürgermeister verbietet Einwohnern krank zu werdenBürgermeister Antonio Torchia von Belcastro erlässt ironisch ein «Krankheitsverbot», um den Ärztemangel in der Gemeinde zu thematisieren.
Weiterlesen »

Bürgermeister von türkischer Oppositionspartei festgenommenBürgermeister von türkischer Oppositionspartei festgenommenIstanbuler Bezirksbürgermeister wegen Bestechungsvorwürfen festgenommen.
Weiterlesen »

Vandalen klauen Bürgermeister-«Kopf» und legen ihn auf FriedhofVandalen klauen Bürgermeister-«Kopf» und legen ihn auf FriedhofIn St. Pölten im Osten Österreichs wird im Wahlkampf mit harten Bandagen gekämpft. Einige Aktivisten haben nun aber übers Ziel hinausgeschossen.
Weiterlesen »

Vitali Klitschko macht Schweiz Druck: «Krieg oder Frieden?»Vitali Klitschko macht Schweiz Druck: «Krieg oder Frieden?»Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew, kritisiert die Schweizer Neutralität und fordert «mehr Unterstützung» im Ukraine-Krieg.
Weiterlesen »

Klitschko beklagt sich über Einmischung in AmtsgeschäfteKlitschko beklagt sich über Einmischung in AmtsgeschäfteKiews Bürgermeister Vitali Klitschko beklagt sich über politische Intrigen und Einmischung der Militäradministration.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 19:30:32