Bürgermeister Antonio Torchia von Belcastro erlässt ironisch ein «Krankheitsverbot», um den Ärztemangel in der Gemeinde zu thematisieren.
Wer in der süditalienischen Ortschaft Belcastro wohnt, darf vieles – nur nicht krank werden. Antonio Torchia, Bürgermeister von Belcastro in der Provinz Catanzaro, hat eine Verordnung unterzeichnet, die das «Krankwerden» verbietet. Der Grund: In der 1300-Einwohner-Gemeinde lebt kein Arzt mehr. Torchia kann seinen Mitbürgern keine angemessene Gesundheitsversorgung mehr gewährleisten.
Italienische Justiz muss handeln Lange könne das so nicht weitergehen, meint Antonio Torchia gegenüber der Nachrichtenagentur Ansa. Wenn es nicht bald Neuigkeiten gibt, wolle er sich in den nächsten Tagen an die Staatsanwaltschaft wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen. Die Justiz müsse die ernste Lage erkennen und dafür sorgen, dass das Dorf vom öffentlichen Gesundheitsdienst betreut wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bürgermeister verbrennt bei der Arbeit Bart, Gesicht und HandOlivier Bureaux ist Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Nordfrankreich und muss dort «Mädchen für alles» sein. Nun erlitt er ein schmerzhaftes Missgeschick.
Weiterlesen »
Iran-Fall: Drohnen-Ingenieur in Italien festgenommen, italienische Journalistin in TeheranMohammad Abedini, ein iranischer Wissenschafter, wurde in Italien festgenommen und soll die iranischen Revolutionsgarden mit US-Elektronik für Killerdrohnen beliefert haben. Italien vermutet, dass der Iran die italienische Journalistin Cecilia Sala als Geisel hält, um Abedinis Freilassung zu erwirken.
Weiterlesen »
Hobby-Pizzaiolo aus Italien darf an der Pizza-WM in Parma teilnehmenMoreno, ein 56-jähriger Italiener, hat lange Zeit als Hobby-Pizzaiolo gearbeitet. Nun hat er die Zusage für die Pizza-WM in Parma erhalten. Durch ständige Perfektionierung seiner Rezeptur und seiner Ausstattung hat er sich zum Favoriten entwickelt.
Weiterlesen »
Eine Finanzberaterin renovierte ein 1-Euro-Haus in Italien und zieht BilanzMeredith Tabbone aus Chicago investierte vor fünf Jahren 500'000 Dollar in ein verfallenes Haus in Sambuca, Sizilien, das sie für einen Euro kaufte. Nach fünf Jahren Renovierung ist das Projekt abgeschlossen und Tabbone plant, mehrere Monate im Jahr in ihrem Traumhaus zu verbringen.
Weiterlesen »
Finanzberaterin renoviert 1-Euro-Haus in ItalienMeredith Tabbone, eine Finanzberaterin aus Chicago, investierte vor fünf Jahren 500'000 Dollar in eine Renovierung eines verfallenen Hauses in Sambuca, Sizilien, das sie für einen Euro erwarb. Trotz anfänglicher Herausforderungen wie fehlender Infrastruktur und Asbest ist das Projekt nun abgeschlossen und Tabbone plant, das Haus zu ihrem zweiten Zuhause zu machen.
Weiterlesen »
Italien vor 1,5-Milliarden-Euro-Geschäft mit SpaceX von Elon MuskItalien will ein sicheres Kommunikationssystem von Elon Musks SpaceX kaufen. Das Geschäft über fünf Jahre soll 1,5 Milliarden Euro kosten.
Weiterlesen »