Vorsicht: Diese Spam-Mail von Swisscom wirkt äusserst echt 

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Vorsicht: Diese Spam-Mail von Swisscom wirkt äusserst echt 
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

In einem E-Mail soll Swisscom vermeintlich ihre Kundinnen und Kunden dazu auffordern, eine Rückerstattung zu beantragen. Dabei handelt es sich um einen Betrugsversuch.

In einem E-Mail soll Swisscom vermeintlich ihre Kundinnen und Kunden dazu auffordern, eine Rückerstattung zu beantragen. Dabei handelt es sich um einen Betrugsversuch.. Ein Paket sei aufgrund der fehlenden Adresse unzustellbar, hiess es. Dabei handelte es sich um einen Betrugsversuch mit dem Ziel, an Kreditkartendaten zu gelangen. Diese Woche sind wieder Phishing-Mails von Swisscom präsent, wie «polizeiticker.ch» auf Facebook warnt.

Der Empfänger oder die Empfängerin wird aufgefordert, online eine Rückerstattung zu beantragen. Die E-Mail sieht echt aus. Selbst das Logo der Swisscom und der typisch blaue Button wurden dafür nachgestellt. Doch es handelt sich auch hier um einen weiteren Betrugsversuch. Viele Nutzerinnen und Nutzer auf Facebook sind selbst betroffen. Jemand schreibt: «Es ist leider nicht nur Swisscom. Ich habe das gleiche Problem mit Sunrise.

Swisscom ist das Problem bekannt. Auf ihrer Webseite haben sie ein Beispiel für eine solche gefälschte Rechnung. «Die Betrüger geben sich als ein bekanntes Unternehmen aus, um beim Empfänger Vertrauen zu wecken», heisst es. Die Absender der Phishing Mails kopieren sogar die E-Mail-Layouts. Dadurch wird es schwierig, den Betrug sofort zu erkennen.

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Osterferien sind Städtetrips angesagt – doch bei manchen Ländern ist Vorsicht gebotenDiese Osterferien sind Städtetrips angesagt – doch bei manchen Ländern ist Vorsicht gebotenAn Ostern packt viele Leute das Fernweh. Drei Reisebüros aus den Regionen Wil und Toggenburg verraten, in welche Länder und Städte es ihre Gäste zieht. Vereinzelt befinden sich darunter auch Krisengebiete.
Weiterlesen »

Tourismus: Diese Gemeinden legen am stärksten zu – und diese verlierenTourismus: Diese Gemeinden legen am stärksten zu – und diese verlierenNeue Zahlen zu Logiernächten zeigen, wie sich die 100 wichtigsten Tourismus-Destinationen der Schweiz im wichtigen Wintergeschäft schlagen. Während etwa eine Gemeinde im Kanton Graubünden stark zulegen kann, sieht es für einen bekannten Walliser Ort düster aus.
Weiterlesen »

Wintersaison: Diese Gemeinden legen am stärksten zu – und diese liegen noch deutlich unter dem VorkrisenniveauWintersaison: Diese Gemeinden legen am stärksten zu – und diese liegen noch deutlich unter dem VorkrisenniveauNeue Zahlen zu Logiernächten zeigen, wie sich die 100 wichtigsten Tourismus-Destinationen der Schweiz im wichtigen Wintergeschäft schlagen. Während etwa eine Gemeinde im Kanton Graubünden stark zulegen kann, sieht es für einen bekannten Walliser Ort düster aus.Hoteliers haben dieses Jahr keinen Grund zum Jammern: In der Wintersaison sind ihre Betten voll wie nie. Im Februar wurden 3,4 Millionen Logiernächte gezählt, wie das Bundesamt für Statistik am Montag mitteilte. Das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Werden der Januar und Februar zusammen betrachtet, beträgt das Plus 3,0 Prozent. Selbst gegenüber Januar und Februar 2020 – den letzten vor der Coronakrise – resultiert ein Plus von 2,3 Prozent
Weiterlesen »

Rabatte, Flagship-Stores und Elon Musk: So will Salt die Konkurrenz von Sunrise und Swisscom übertrumpfenRabatte, Flagship-Stores und Elon Musk: So will Salt die Konkurrenz von Sunrise und Swisscom übertrumpfenDer kleinste der drei Telekom-Anbieter in der Schweiz wächst stärker als die Konkurrenz – auch, weil die Kundschaft zufriedener ist. Nun will Salt mehr in die Qualität investieren. Auf Rabatte will die Firma des französischen Milliardärs Xavier Niel aber nicht verzichten.
Weiterlesen »

Kurz vor Swisscom-Dividendenabschlag: US-Grossbank erhöht Aktien-Kursziel auf RekordhöheKurz vor Swisscom-Dividendenabschlag: US-Grossbank erhöht Aktien-Kursziel auf RekordhöheDie Vodafone-Übernahme habt die Aktien der Swisscom nach oben getrieben. Auch die US-Grossbank Morgan Stanley sieht grosses Wachstumspotenzial und erhöht das Kursziel deutlich.
Weiterlesen »

Weko büsst Swisscom mit 18 Millionen FrankenWeko büsst Swisscom mit 18 Millionen FrankenAufgrund des geplanten wettbewerbsfeindlichen Ausbaus des Glasfaser-Netzes büsst die Weko Swisscom mit 18 Millionen Franken. Ausserdem unterstreicht die Weko, dass nur die P2P-Technologie zulässig ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 16:24:47