Aufbereitetes Material aus dem Strassenbau darf nur unter Deckschichten eingebaut werden. Das ist vielen Bauern, denen das gratis angeboten wird, nicht bewusst.
Auch bei der Aufkofferung von Waldstrassen ist darauf zu achten, welche Materialien zulässig sind, Asphaltgranulat ist es nicht.
«Gratis liefern wir Asphaltgranulat …» – dies war kürzlich in einem Inserat in der BauernZeitung zu lesen. Das lockt landwirtschaftliche Bauherren, zumal ein günstig erstellter Hofplatz, die Sanierung von Feldwegen oder Waldstrassen mit solchem Gratismaterial interessant erscheinen mögen. Aber Vorsicht: Gerade Asphaltgranulat ist nur unter sehr restriktiven Auflagen einsetzbar.
An der Generalversammlung der Genossenschaft Landi Weinland in Andelfingen haben die 119 Mitglieder zwei Bauprojekte im Umfang von 7,285 Millionen Franken zugestimmt, zum einen für den Landi-Standort in Neftenbach, zum anderen in die Volg-Gebäude in Wagenhausen.Landwirt Philipp Boss in Knonau ZH hat innert weniger Jahre die Solaranlagen auf seinem Betrieb von 100 kWp auf 1050 kWp Leistung erweitert. Und verdient gut damit.
Die Bagatellgrenze für FFF-Verbrauch liegt seit dem 1. April nicht mehr bei 1500 m2, sondern bei 500 m2. Wird diese Grenze überschritten, muss die verbaute FFF kompensiert werden. Davon ist die Landwirtschaft nicht ausgenommen.Dieser Tage werden die Rückerstattungen an die Mitglieder der Vereinigten Milchbauern ausbezahlt. Die Delegierten hatten der Gewinnverteilung zugestimmt, ebenso einem Baukredit von 4,6 Millionen Franken.
Es ist nicht möglich, auf alle Änderungen in der Zukunft gefasst zu sein. Dennoch sollten bei einem Stallbau oder -umbau einige Punkte beachtet werden, um den Betrieb agil zu halten.Obwaldner Bauern und Metzger haben einen neuen Verarbeitungsbetrieb für Fleisch. Es ist der einzige Schlachthof im Kanton und bedeutsam für die Landwirtschaft.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Sogar das SBB-Bild stimmte»: Vorsicht vor diesem Swisspass-Scam!Ein Leser wäre beinahe auf einen Swisspass-Scam reingefallen. So blockst du Phishing-Angriffe ab.
Weiterlesen »
Vorsicht: Bei Gartenarbeiten auf Igel achtenUnvorsichtige Gartenarbeiten bergen ein grosses Risiko für Igel, die mit typischen schweren Mähverletzungen und teilweise fehlenden Gliedmassen an Pflegestationen abgegeben werden. Viele von ihnen müssen erlöst, andere müssen lange gepflegt werden.
Weiterlesen »
Vorsicht, Katze: Das sind ihre Feinde als FreigängerKatzen, die draussen herumstreunen, sind Risiken ausgesetzt. Mit der richtigen Vorsorge können Sie Ihre Samtpfote vor den Gefahren schützen – etwas zumindest.
Weiterlesen »
Vorsicht: Diese Spam-Mail von Swisscom wirkt äusserst echt In einem E-Mail soll Swisscom vermeintlich ihre Kundinnen und Kunden dazu auffordern, eine Rückerstattung zu beantragen. Dabei handelt es sich um einen Betrugsversuch.
Weiterlesen »
«Auf 6- bis 12-Monats-Sicht ist Vorsicht angebracht»BNY-Mellon-Chefökonom Shamik Dhar teilt die Sorglosigkeit des Marktes hinsichtlich der Inflation nicht.
Weiterlesen »
Vorsicht vor dubioser Werbung in AppsHeutzutage wird in verschiedenen seriösen Apps ebenfalls Werbung angezeigt.
Weiterlesen »