Villach: Drei Attentatsopfer werden intensivmedizinisch betreut

Villach Nachrichten

Villach: Drei Attentatsopfer werden intensivmedizinisch betreut
MesserangriffPolizeiSyrischer Staatsbürger
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Nach dem Messerangriff eines 23-Jährigen in Villach, bei dem ein 14-Jähriger starb, wurden drei Verletzte am Sonntag intensivmedizinisch behandelt.

Nach dem Messerangriff eines 23-Jährigen in Villach , bei dem ein 14-Jähriger starb, wurden drei Verletzte am Sonntag intensivmedizinisch behandelt.

Nach dem Messerattentat eines 23-Jährigen auf mehrere Passanten am Samstagnachmittag in Villach, bei dem ein 14-Jähriger getötet wurde, sind drei der Opfer am Sonntag intensivmedizinisch betreut worden. Einer davon war laut Polizei stabil. Die Tat hatte sich Samstagnachmittag in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptplatzes, ereignet. Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, wurde nach kurzerWie Polizeisprecher Rainer Dionisio sagte, hatte der 23-Jährige kurz vor 16 Uhr auf Passanten eingestochen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und fuhr den Täter daraufhin mit dem Auto an. Bei ihm handelt es sich um einen 42-jährigen Essenszusteller aus Syrien.

Laut Polizei wurden durch das Eingreifen des 42-Jährigen wohl weitere Angriffe verhindert. Der Täter wurde kurz darauf festgenommen. Nach ersten Informationen ist er bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten.Bei den Opfern handelt es sich um vier Österreicher – dazu zählt auch der getötete 14-Jährige – und einen irakischen Staatsbürger. Beim sechsten Opfer war die Staatsbürgerschaft noch unbekannt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Messerangriff Polizei Syrischer Staatsbürger Zeugenaussage

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Villach: Politik fordert nach Messerangriff harte KonsequenzenVillach: Politik fordert nach Messerangriff harte KonsequenzenÖsterreichs Politiker von links bis rechts fordern nach der tödlichen Messerattacke eines Syrers in Villach harte Konsequenzen.
Weiterlesen »

Aargauer Staatsanwaltschaft sucht nach drei Angreifern im Club NordportalAargauer Staatsanwaltschaft sucht nach drei Angreifern im Club NordportalNach einer Auseinandersetzung im Club Nordportal am 12. Oktober 2024 sucht die Staatsanwaltschaft Aargau nach drei Angreifern. Die Ermittlungen laufen seitdem, zwei der Tatverdächtigen konnten bislang aber noch nicht identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft veröffentlicht nun Bilder der Tatverdächtigen und setzt die Öffentlichkeit ein, um Hinweise zu erhalten.
Weiterlesen »

Wegen unterschiedlicher Ansichten: Der Geschäftsführer des St.Galler Bauernverbandes nimmt nach drei Jahren den HutWegen unterschiedlicher Ansichten: Der Geschäftsführer des St.Galler Bauernverbandes nimmt nach drei Jahren den HutTrennung beim St.Galler Bauernverband: Geschäftsführer Mathias Rüesch geht nach knapp drei Jahren – Differenzen in der Verbandsführung als Grund.
Weiterlesen »

Baby-Entführung in Italien: Kleine Sofia nach drei Stunden freigelassenBaby-Entführung in Italien: Kleine Sofia nach drei Stunden freigelassenEin Baby wurde in Italien entführt. Die kleine Sofia wurde aus der Klinik Sacro Cuore in Cosenza entführt, als sich eine Frau als Krankenschwester ausgab. Die Polizei löste eine Großfahndung aus, und das Baby konnte nach drei Stunden freigelassen werden. Die Entführer, ein Ehepaar aus Italien und Senegal, wurden festgenommen.
Weiterlesen »

FC Zürich unterliegt Luzern nach drei (!) Penalty-GegentorenFC Zürich unterliegt Luzern nach drei (!) Penalty-GegentorenZwei frühe Gegentore und ein Platzverweis brechen dem FC Zürich in Luzern das Genick. Die Moniz-Elf muss in der Innerschweiz einen Rückschlag hinnehmen.
Weiterlesen »

Pfungen ZH: Drei Rumänen (36, 44, 54) nach Diebstahl aus Opferstock verhaftetPfungen ZH: Drei Rumänen (36, 44, 54) nach Diebstahl aus Opferstock verhaftetDie Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmittag (28.01.2025) in Pfungen drei Männer verhaftet, die zuvor Bargeld aus einem Opferstock gestohlen haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 07:25:33