Österreichs Politiker von links bis rechts fordern nach der tödlichen Messerattacke eines Syrers in Villach harte Konsequenzen.
In Villach im Süden Österreichs wurden am Samstag wahllos Passanten niedergestochen. Dabei wurde ein 14 Jahre alter Teenager getötet. Fünf weitere Menschen sind verletzt worden. Der Täter, ein 23-jähriger Asylbewerber aus Syrien, wurde von einem anderen Syrer mit seinem Auto gerammt und so gestoppt. Der Vorsitzende der Landesregierung, SPÖ-Politiker Peter Kaiser, äussert sich laut Oe24.
Im gleichen scharfen Ton äussert sich Christian Stocker, Parteivorsitzender der ÖVP. Bei X schrieb er unter anderem: «Wir alle wollen in einem sicheren Österreich leben. Das heisst, wir müssen auch politisch alle Hebel in Bewegung setzen, dass solche Horrortaten in Zukunft verhindert werden können.» Der Täter müsse zur Rechenschaft gezogen werden und «mit aller Härte des Rechtsstaats» bestraft werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Messerangriff in Villach: Alaaeddin Alhalabi stoppt TäterAlaaeddin Alhalabi verhinderte Schlimmeres, indem er den Angreifer mit seinem Auto rammte. Die Polizei lobt seine mutige Tat.
Weiterlesen »
Messerangriff in Villach: 14-Jähriger tot, Essenslieferant als HeldEin syrischer Geflüchtete griff in der österreichischen Stadt Villach mehrere Passanten mit einem Messer an. Ein 14-Jähriger starb bei dem Angriff. Ein Essenslieferant aus Syrien konnte den Angreifer mit seinem Auto stoppen und so weitere Taten verhindern.
Weiterlesen »
Messerattacke in Villach: 23-Jähriger tötet TeenagerEin 23-jähriger Syrer stach in Villach wahllos auf Passanten ein. Ein 14-Jähriger starb, vier weitere wurden verletzt. Ein Zeuge stoppte ihn.
Weiterlesen »
Essenslieferant verhindert Anschlag in VillachEin 42-jähriger Essenslieferant namens Alaaeddin Alhalabi hat in Villach, Österreich, einen Anschlag mit einem Messer verhindert. Alhalabi fuhr den Angreifer mit seinem Auto an und hielt ihn so von weiteren Tathandlungen ab. Die Polizei bezeichnet es als Heldentat. Alhalabi musste sich nach dem Vorfall aus der Situation zurückziehen, da die Menschen ihn für den Angreifer hielten.
Weiterlesen »
23-Jähriger tötet Teenager in Villach - Festnahme durch AutofahrerEin 23-jähriger Asylbewerber aus Syrien hat in Villach, Österreich, wahllos auf Passanten eingestochen. Ein 14-jähriger Teenager wurde getötet und fünf weitere Personen verletzt. Der Täter wurde von einem anderen Syrer mit seinem Auto gestoppt. Fotos zeigen den grinsenden Täter mit erhobenem Zeigefinger, was auf einen Islamisten-Gruss hindeuten könnte. Polizei ermittelt wegen Verdachtes auf Terroranschlag.
Weiterlesen »
23-jähriger Mann tötet 14-Jährigen in VillachEin 23-jähriger Mann hat in der Villacher Innenstadt am Samstagnachmittag auf fünf Passanten eingestochen und einen 14-Jährigen getötet. Ein Zeuge konnte den Angreifer mit seinem Auto stoppen, bevor dieser weitere Menschen verletzen konnte. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen und ermittelt nun die Hintergründe des Verbrechens.
Weiterlesen »