Die Zuger Polizei hat vier Personen festgenommen, darunter ein Ehepaar, das einen Sexclub betrieben haben soll. Zwei Chinesinnen wurden wegen illegaler Prostitution und Verstoß gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt und aus der Schweiz ausgewiesen.
Die Zuger Polizei ermittelte wegen der Förderung der illegalen Prostitution und Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz über mehrere Monate. Nun vermeldet die Strafverfolgungsbehörde vier Festnahmen . Zwei Chinesinnen haben ein zweijähriges Einreiseverbot erhalten. Mehrere Festnahmen Am vergangenen Mittwoch wurde ein Ehepaar festgenommen, welches einen Sexclub betrieben hat.
Dem 58-jährigen Schweizer und der 51-jährigen Chinesin wird vorgeworfen, dass sie Prostitution gefördert haben und gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verstossen haben. «Die beiden wurden in einer koordinierten Polizeiaktion der Kantonspolizei Obwalden und Aargau festgenommen», teilt Frank Kleiner, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörde, mit. Bei der Hausdurchsuchung des Sexclubs trafen die Einsatzkräfte im Sexclub zwei anwesende Sexarbeiterinnen, die nach den bisherigen Ermittlungen illegal als Prostituierte gearbeitet haben. Geldstrafe für Sexarbeiterinnen «Die beiden Chinesinnen wurden durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt», erklärt Kleiner. Die Sexarbeiterinnen wurden aus der Schweiz ausgewiesen und dürfen nun für zwei Jahre nicht in die Schweiz reisen
Prostitution Festnahmen Sexclub Ausländergesetz Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wolf Schweiz Forderung: Vier-Augen-Prinzip bei WolfsjagdNach Fehlabschüssen bei der Wolfsjagd fordert die Gruppe Wolf Schweiz die Einführung eines Vier-Augen-Prinzips. Die Idee soll eine bessere Überprüfung ermöglichen, da die Wolfsjagd oft nachts stattfindet und die Identifikation der Tiere erschwert ist.
Weiterlesen »
Festnahmen nach Farbanschlag auf «NZZ»-RedaktionAPP NZZ Farbanschlag
Weiterlesen »
Farbanschlag auf NZZ-Gebäude – zehn FestnahmenAm Samstagabend kam es zu einer unbewilligten Demonstration und einem Farbanschlag auf das NZZ-Gebäude. 10 Personen wurden festgenommen.
Weiterlesen »
Festnahmen nach Farbanschlag auf «NZZ»-RedaktionAPP NZZ Farbanschlag
Weiterlesen »
Zwei Festnahmen nach Einbrüchen in Bottmingen und LiestalDie Polizei Basel-Landschaft hat am Dienstag in Bottmingen und Liestal zwei Einbrecher festgenommen.
Weiterlesen »
Rose'in Ungarischer Kindheit bis zur Schweizer ProstitutionRose wurde im Alter von 18 Jahren nach der Schweiz gelockt und zur Prostitution gezwungen. Sie erzählt in der SRF-Sendung «Club» von Menschenhandel und Gewalt. Die Geschichte wurde von «Elephant Stories» recherchiert und in einer Comic-Reportage veröffentlicht.
Weiterlesen »