Festnahmen nach Farbanschlag auf «NZZ»-Redaktion

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Festnahmen nach Farbanschlag auf «NZZ»-Redaktion
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

APP NZZ Farbanschlag

Patrouillen der Stadtpolizei Zürich hätten kurz vor 22 Uhr an der Falkenstrasse im Zürcher Kreis 1 mehrere Dutzend vermummte Personen bemerkt, die sich mit einem Transparent zu einer unbewilligten Demonstration formiert und das NZZ-Gebäude zu besprayen begonnen hätten, heisst es in einer Mitteilung der Polizei.

Mit weiteren angeforderten Einsatzkräften sei es gelungen, die unbewilligte Demonstration mit Personen aus der linksautonomen Szene aufzulösen und zehn Schweizerinnen und Schweizer im Alter zwischen 19 und 74 Jahren zu verhaften, heisst es weiter. Die Polizei setzte Gummischrot und Reizstoff ein. Den am Gebäude entstandene Sachschaden konnte sie noch nicht beziffern.

Zum umstrittenen roten Dreieck Box aufklappen Box zuklappen Laut Experten verwenden Mitglieder und Sympathisanten der Hamas das nach unten gerichtete rote Dreieck zur Markierung von «Feinden». Entsprechend stuft das deutsche Bundesinnenministerium das rote Dreieck offenbar als verbotenes Kennzeichen ein.

Von pro-palästinensischser Seite wird diese Bedeutung des Zeichens allerdings teilweise bestritten und betont, es symbolisiere lediglich einen Teil der palästinensischen Flagge. Das Zeichen wurde bereits wiederholt bei Graffitis in der Schweiz verwendet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Wahlen: «Washington Post»-Redaktion macht sich über Maulkorb lustigUS-Wahlen: «Washington Post»-Redaktion macht sich über Maulkorb lustigBei der Zeitung sollen nach dem Eingreifen von Jeff Bezos rund 250’000 Abos gekündigt worden sein. Die Redaktion flüchtet sich derweil in den Galgenhumor.
Weiterlesen »

Das Nachrichtenbriefing aus der Republik-RedaktionDas Nachrichtenbriefing aus der Republik-RedaktionSoldaten aus Nordkorea in Russland, Israel greift Kredit­institute im Libanon an – und der Schriftsteller Clemens Meyer sagt: «Wichser!»
Weiterlesen »

Das Nachrichtenbriefing aus der Republik-RedaktionDas Nachrichtenbriefing aus der Republik-RedaktionIsrael tötet Hamas-Chef Yahya Sinwar, Ukraine mit Siegesplan, Italiens Asyl­zentren in Albanien – und Thomas Gottschalk auf Mission.
Weiterlesen »

Das Nachrichtenbriefing aus der Republik-RedaktionDas Nachrichtenbriefing aus der Republik-RedaktionDonald Trump besetzt sein Kabinett, eine Winter­wahl in Deutschland – und ein Haka-Tanz in Neuseeland.
Weiterlesen »

Drei Festnahmen nach Unfalltod von Liam Payne (31)Drei Festnahmen nach Unfalltod von Liam Payne (31)Drei Wochen nach dem tödlichen Balkonsturz von «One Direction»-Sänger Liam Payne in Buenos Aires haben Ermittler drei Personen festgenommen.
Weiterlesen »

Oberuzwil SG: Festnahmen nach Diebstahl aus FahrzeugenOberuzwil SG: Festnahmen nach Diebstahl aus FahrzeugenAm Samstag (09.11.2024), kurz nach 6:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass zwei vorerst unbekannte Täter im Bereich der Bichwilerstrasse zwei Fahrzeuge durchsucht und daraus Münzgeld gestohlen haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 07:43:15