schweizerbauer.ch stellt die Models des Bauernkalenders in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Vanessa ziert das Kalenderblatt des Monats Mai. Weshalb die Appenzellerin beim Bauernkalender mitmachte und was sie sich für die Landwirtschaft wünscht, lest ihr im Interview.
Landwirtschaft ist für Vanessa aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden Familie. Geflügelfachfrau ist für die 25-Jährige kein Beruf, sondern ihre
Leidenschaft. Zu den Hobbys von Vanessa gehören das Helfen auf dem Bauernhof und das Zusammensein mit der Familie.Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits fühlt es sich gut an, andererseits aber auch mulmig. Dies deshalb, weil man nicht nur Gutes hört, wenn man im Bauernkalender erscheint. Ich denke aber, dass Leute, die das sagen, einfach nur neidisch sind.Meine Familie hat sich sehr über das Bild gefreut. Sonst hätte mich meine Mutter nicht zum Shooting begleitet.
Bauernkalender ist… eine einmalige Gelegenheit, sich selbst zu testen. Und es ist eine super Erfahrung.Den Beruf, den du heute ausübst: Detailhandelsfachfrau/Geflügelfachfrau EFZHobby: Auf dem Hof helfen, nähen, häkeln und vor allem Zeit mit der Familie bringen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über 2000 Unterschriften: «Schliessung von Do it + Garden Bremgarten wäre ein grosser Verlust für viele Leute»Im März wurde es bekannt: Migros schliesst ihre drei Fachmärkte Do it + Garden, SportX und M-Electronics in Bremgarten per Februar 2025. Ein Aufschrei ging durch die Bevölkerung, denn gerade Garten- und Baumärkte gibt es keine weiteren in der Nähe. Jetzt soll eine Petition die Genossenschaft Migros Aare zum Umdenken bewegen.
Weiterlesen »
Eine Kältewelle, aber noch keine Katastrophe für die LandwirtschaftMissernten als Folge der frostigen Aprilnächte? Schlecht sieht es vor allem beim Gemüse aus.
Weiterlesen »
Stromgesetz nützt der LandwirtschaftDer Vorstand des Bauernverband Aargau sagt Ja zu besserer Versorgung mit einheimischem Strom. Und besseren Rahmenbedingungen für bäuerliche Energieproduzenten.
Weiterlesen »
Agrischa für eine «Landwirtschaft mit Herz»Am 27. und 28. April findet in Grüsch die Bündner Landwirtschaftsmesse statt. Jöri Luzi, OK-Präsident, und Sandro Michael, Geschäftsführer des Bündner Bauernverbands, stellten den zweitägigen landwirtschaftlichen Grossanlass vor.
Weiterlesen »
A: 300-Millionen-Hilfspaket für LandwirtschaftMit einem rund 300 Millionen Euro schweren Hilfspaket greift die österreichische Regierung den Bauern unter die Arme. Die Ankündigung des Hilfspakets ist im landwirtschaftlichen Berufsstand erwartungsgemäss auf grosse Zustimmung gestossen.
Weiterlesen »
Wo sollen Konsumentinnen und Konsumenten die Landwirtschaft kennenlernen?Die Landwirtschaft ist immer wieder Thema in den Medien. Ein Bild sagt dabei oft mehr als tausend Worte, doch ein Besuch auf dem Hof ist nicht zu ersetzen, findet Redaktor Livio Janett.
Weiterlesen »