USA werfen iranischen Staatsbürgern Lieferung sensibler Technologie zum Töten von Soldaten vor

Politik Nachrichten

USA werfen iranischen Staatsbürgern Lieferung sensibler Technologie zum Töten von Soldaten vor
TERRORISMUSUSAIRAN
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Die USA beschuldigen einen 38-jährigen iranischen Staatsbürgers, der Gründer der Firma San'at Danesh Rahpooyan Aflak Co. (SDRA), und einen 42-jährigen iranisch-amerikanischen Doppelbürger, der bei einem Mikroelektronikhersteller in Massachusetts angestellt ist, der Lieferung sensibler Technologie an das iranische Militär. Diese Technologie soll an dem Drohnenangriff auf einen US-Stützpunkt in Jordanien beteiligt gewesen sein, bei dem Anfang des Jahres drei US-Soldaten getötet wurden.

genommen, den wir beschuldigen, sensible Technologie geliefert zu haben, die vom iranischen Militär benutzt wurde, um Anfang des Jahres drei US-Soldaten in Jordanien zu töten», sagte Generalstaatsanwalt Merrick B. Garland.Demnach ist der 38-Jährige der Gründer und Direktor der iranischen Firma San'at Danesh Rahpooyan Aflak Co. . Diese Firma stellt Navigationsmodule her, die im militärischen Drohnenprogramm der Islamischen Revolutionsgarden verwendet werden.

Er soll sich mit dem 38-Jährigen verschworen haben, um die US-Sanktionen zu umgehen und den Iran – insbesondere die Firma SADR – mit US-Gütern,Scheinfirma in der Schweiz gegründet

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

TERRORISMUS USA IRAN WEAPONS SANKTIONEN

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auftragsmord in Genf: Diplomat getötet, Attentäter auf der Lieferung von Beweisen wartenAuftragsmord in Genf: Diplomat getötet, Attentäter auf der Lieferung von Beweisen wartenEine islamistische Organisation bekannte sich zur Tat und gab an, dass der Diplomat undercover für den ägyptischen Geheimdienst gearbeitet habe, um Mitglieder der Muslimbrüder in Europa zu überwachen.
Weiterlesen »

Diebe klauen Sternekoch Pasteten-Lieferung – nur wegen Auto?Diebe klauen Sternekoch Pasteten-Lieferung – nur wegen Auto?Sternekoch Tommy Banks hat ein Problem: Ihm wurde ein Transporter voller Pies gestohlen. Auf Instagram appelliert er nun an die Diebe.
Weiterlesen »

Schweizer Technologie: Auf dem Weg zum CO2-negativen BetonSchweizer Technologie: Auf dem Weg zum CO2-negativen BetonEin Bündner Familienunternehmen lagert Kohlenstoff in Beton ein und gleicht mit dieser Schweizer Technologie die CO2-Emissionen aus.
Weiterlesen »

– Bundesrat trifft Technologie-Entscheid– Bundesrat trifft Technologie-EntscheidDer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 6. Dezember 2024 die Grundsätze der technischen Umsetzung der neuen elektronischen Identität des Bundes (E-ID) festgelegt.
Weiterlesen »

Nordkorea präsentiert neuen Kampfpanzer Tianma 2 mit modernster TechnologieNordkorea präsentiert neuen Kampfpanzer Tianma 2 mit modernster TechnologieNordkorea hat bei einer Messe einen neuen Kampfpanzer, den Tianma 2, vorgestellt. Dieser Panzer ist eine Weiterentwicklung des Chonma 2 und mit moderner Technologie wie automatischer Nachladefunktion und fortschrittlichen Schutzsystemen ausgestattet.
Weiterlesen »

US-Investmentbank sieht nur noch begrenztes Potenzial bei Technologie-SchwergewichtUS-Investmentbank sieht nur noch begrenztes Potenzial bei Technologie-SchwergewichtDie Bank of America hat das Rating bei Logitech auf «Halten» gesenkt und das Kursziel deutlich reduziert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:46:10