Unsichtbare Naina Inauen überrascht: Coumba Sow im Nationen-Liga-Kader der Schweiz ausgelassen

Sport Nachrichten

Unsichtbare Naina Inauen überrascht: Coumba Sow im Nationen-Liga-Kader der Schweiz ausgelassen
Frauen-NationalmannschaftSchweizPia Sundhage
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Pia Sundhage, Trainerin der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft, hat das Kader für die bevorstehenden Nations-League-Spiele gegen Island und Norwegen bekannt gegeben. Die Nominierung überrascht mit der Debütantin Naina Inauen, während der Name von Coumba Sow, die zuletzt einen Hattrick für Basel erzielte, fehlt. Sundhage setzt auf bewährte Kräfte und hofft auf den Klassenerhalt in der Nations League A. Inauen, eine 24-jährige Mittelfeldspielerin, spielt beim norwegischen Club Lyn Fotball und wird als Back-up für die verletzliche Lia Wälti dienen. Die Roma-Spielerinnen Eseosa Aigbogun und Alayah Pilgrim kehren nach Verletzungen zurück. Sundhage begründete die ausgelassene Nominierung von Sow, die 54 Spiele für die Schweiz bestritt, mit der starken Konkurrenz. Das EM-Kader stehe noch nicht fest, und es gebe noch Möglichkeiten, sich zu beweisen.

Frauen-Nationaltrainerin Pia Sundhage hat am Montag das Kader für die bevorstehenden Nations-League-Spiele gegen Island und Norwegen bekannt gegeben. Die Nominierung überrascht gleich doppelt: Zum einen ist es die Debütantin Naina Inauen , die sich einen Platz im Kader sicherte. Zum anderen fehlt der Name von Coumba Sow , die für Basel zuletzt einen Hattrick erzielte. Sundhage setzt auf bewährte Kräfte, um das Ziel Klassenerhalt in der Nations League A zu erreichen.

Inauen, eine 24-jährige Mittelfeldspielerin, spielt beim norwegischen Club Lyn Fotball und hat bis auf einen kurzen Abstecher zum FC St.Gallen 2020/21 in Norwegen ihre gesamte Karriere verbracht. Sundhage lobte Inauen\u2019s Leistungen in einer starken Liga und hofft, dass sie mit ihren Balleroberungen und ihrer Box-to-Box-Spielweise dem Team viel bringen wird. Neben Inauen kehren die Roma-Spielerinnen Eseosa Aigbogun und Alayah Pilgrim ins Team zurück, die zuletzt verletzt gefehlt hatten. Sundhage freut sich über die volle Verfügbarkeit ihrer Spielerinnen, räumt aber ein, dass dies zu einem kompetitiven Umfeld führt. Das bedeutet: Für Spielerinnen wie Riola Xhemaili oder FC-Basel-Captain Coumba Sow reicht es nicht für eine Nominierung. Die ausgelassene Nominierung von Sow, die 54 Spiele für die Schweiz bestritt, inklusive einer EM und einer WM, ist besonders überraschend. In den letzten beiden Testspielen stand sie zudem in der Startelf. Sundhage begründet Sows ausgebliebene Nominierung mit der starken Konkurrenz und betont, dass das EM-Kader noch nicht fest stehe. Es werden noch Möglichkeiten geben, sich in der Nati zu beweisen und sich einen Platz im EM-Team zu sichern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Frauen-Nationalmannschaft Schweiz Pia Sundhage Nations League Naina Inauen Coumba Sow Kader Fußball EM

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pia Sundhages Kader für die Nations League: Naina Inauen feiert DebütPia Sundhages Kader für die Nations League: Naina Inauen feiert DebütNationaltrainerin Pia Sundhage stellt das erste Kader für die bevorstehenden Nations League Spiele der Schweizer Frauennationalmannschaft vor. Während die meisten Stammspielerinnen im Aufgebot stehen, gibt es auch Überraschungen und eine Debütantin.
Weiterlesen »

Nationaltrainerin Pia Sundhage überrascht mit Kader für die ersten Länderspiele 2025Nationaltrainerin Pia Sundhage überrascht mit Kader für die ersten Länderspiele 2025Pia Sundhage hat mit ihrem Kader für die ersten Länderspiele 2025 für Überraschung gesorgt. Es gibt einige Neuzugänge und auch einige Rückkehrerinnen im Team.
Weiterlesen »

Sundhage überrascht mit Kader für die ersten Länderspiele 2025Sundhage überrascht mit Kader für die ersten Länderspiele 2025Nationaltrainerin Pia Sundhage hat den Kader für die ersten Länderspiele 2025 gegen Island und Norwegen bekannt gegeben. Für Naina Inauen ist es das Debüt im Nationalteam. Zudem kehren einige Spielerinnen zurück, darunter Ramona Bachmann, Luana Bühler, Géraldine Reuteler und Lia Wälti. Coumba Sow und Riola Xhemaili fehlen überraschend.
Weiterlesen »

Frauen-Nati: Überraschendes Aufgebot ohne Coumba SowFrauen-Nati: Überraschendes Aufgebot ohne Coumba SowDie Nationaltrainerin Pia Sundhage beruft Naina Inauen erstmals ins Aufgebot. Für Coumba Sow und Riola Xhemaili reicht es hingegen nicht.
Weiterlesen »

Kaum Überraschungen im Nati-Aufgebot – Inauen erstmals dabeiKaum Überraschungen im Nati-Aufgebot – Inauen erstmals dabeiSundhage: «Bin glücklich, dass die Auswahl schwieriger wird» (engl.)
Weiterlesen »

Roland Inauen: Der Kulturliebhaber und WaldbauerRoland Inauen: Der Kulturliebhaber und WaldbauerRoland Inauen, der Innerrhoder Landammann, ist ein großer Kulturliebhaber und begeisterter Waldbauer. Er besucht gerne Ausstellungen und Konzerte und ist Mitglied im Verein für schweizerisches Idiotikon.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 17:06:25