McOptik, Chicorée, Orrell Füssli und eine Apotheke waren von den Einbrüchen betroffen
In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte mit Gewalt versucht, in sieben Läden auf dem Brugger Neumarkt einzubrechen, und dabei Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Franken verursacht. Gleichzeitig kam es in Windisch zu mehreren Einschleichdiebstählen.Die erste Meldung ging bei der Kantonspolizei Aargau um halb vier am Freitagmorgen ein. Mehrere maskierte Personen haben die Glasscheibentür beim McOptic auf dem Neumarkt aufgebrochen und dabei den Alarm ausgelöst.
Anders bei Optik Moser: Zwar zeigte der Einbruch ein ähnliches Muster, die Unbekannten stiegen über die Glastüre ein. Aber hier geht die Polizei von Deliktsgut aus. «Die Ermittlungen dazu laufen.» Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Am Morgen fahndete die Polizei rund um die Tatorte nach der unbekannten Täterschaft und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Währenddessen meldete um 9.40 Uhr ein Anwohner, dass ein verdächtiger Mann bei ihm aufgetaucht sei und sich wieder entfernt habe. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen aus, um nach dem Mann zu fahnden. Bereits zehn Minuten später konnte die Polizei einen den Zeugenangaben entsprechenden Mann kontrollieren. Dabei handle es sich um einen 17-Jährigen algerischer Herkunft.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Aktuell laufen verschiedene Abklärungen, um Tatzusammenhänge und mögliche Mittäter zu ermitteln. Ein Zusammenhang mit der Serie in Windisch ist nach ersten Erkenntnissen nicht wahrscheinlich.Und ewig grüsst der Angstgegner: Der FC Aarau bekommt es im Brügglifeld mit einem unliebsamen Gast zu tun
Drei Siege in Folge, Sprung auf den Barrageplatz: Beim FCA läuft es rund. Doch jetzt ist mit der AC Bellinzona ein Kontrahent zu Gast, vor dem Trainer Brunello Iacopetta eindringlich warnt – aus gutem Grund.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Eröffnungstermin im Neumarkt steht fest +++ Chefwechsel bei Debrunner Koenig +++ Bruggen: Stadt informiert über den DoppelbahnhofNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Boris Becker im Dschungel: Beute in neuer Netflix-SerieDer ehemalige Tennisprofi Boris Becker wagt sich in die Wildnis Costa Ricas für die Reality-Show «Celebrity Bear Hunt» auf Netflix.
Weiterlesen »
Schaffhausen SH: Unbekannte zerstören neue WC-Anlage im BahnhofIn der Nacht auf Freitag (17.01.2025) hat eine unbekannte Täterschaft eine WC-Anlage in einer Unterführung des Bahnhofs Schaffhausen massiv beschädigt.
Weiterlesen »
Immer mehr Geschäfte: Parlament kämpft mit der selbst eingebrockten VorstossflutSeit Jahren steigt die Anzahl der Geschäfte, die vor allem von den Nationalräten und Nationalrätinnen eingereicht wird. Darunter hat es auch solche, die sich mit der Vorstossflut selbst befassen.
Weiterlesen »
Vorstossflut im Parlament: Zu viele Geschäfte, zu wenig ZeitDie Zahl der im Schweizer Parlament eingebrachten Vorstösse ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Dies stellt eine Herausforderung für die Abgeordneten dar, da sie mehr Zeit für die Bearbeitung der Geschäfte benötigen. Der Artikel beleuchtet die Gründe für die Vorstossflut, die Auswirkungen auf die Arbeit des Parlaments und die Debatte um mögliche Einschränkungen.
Weiterlesen »
Unbekannte feuern Rakete in Haus – Feuerwehr muss Brand löschenIn Willisau haben Unbekannte ein Haus in Brand gesetzt. Dies, indem sie Feuerwerk in das Haus abschossen.
Weiterlesen »