UN-Experten warnen Firmen vor Waffenlieferungen an Israel

UN-Menschenrechtsexperten Nachrichten

UN-Experten warnen Firmen vor Waffenlieferungen an Israel
Waffenlieferungen An IsraelInternationales VölkerrechtMenschenrechtsverletzungen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

UN-Menschenrechtsexperten rufen Unternehmen dazu auf, keine Waffen und Munition mehr an Israel zu liefern.

Bei den israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen werden immer wieder Zivilisten getötet. - Abed Rahim Khatib/dpa

Unabhängige UN-Menschenrechtsexperten haben Unternehmen davor gewarnt, weiterhin Waffen und Munition an Israel zu liefern. Sie könnten damit Menschenrechtsverletzungen begehen, darunter Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dies teilten die Expertinnen und Experten am Donnerstag in Genf mit. Sie nannten mehr als 30 Firmen und Investoren, die nach ihren Angaben in Rüstungsfirmen investieren, mit Namen.

Die mehr als 30 Expertinnen sind vom UN-Menschenrechtsrat bestellt worden, um verschiedene Themen zu bearbeiten und den Rat zu beraten. Darunter Diskriminierung von Frauen und Mädchen, Rechte von Vertriebenen und das Recht auf Gesundheit. Sie arbeiten unabhängig von den Vereinten Nationen und werden für diese Arbeit nicht bezahlt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Waffenlieferungen An Israel Internationales Völkerrecht Menschenrechtsverletzungen Rüstungsfirmen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nationalräte beschliessen indirekte Waffenlieferungen an Ukraine ++ Selenski zufrieden mit FriedenskonferenzNationalräte beschliessen indirekte Waffenlieferungen an Ukraine ++ Selenski zufrieden mit FriedenskonferenzSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

US-Aussenminister deutet Flexibilität bei Waffenlieferungen anUS-Aussenminister deutet Flexibilität bei Waffenlieferungen anBlinken zeigt sich offen für Anpassungen der US-Unterstützung für die Ukraine im Krieg gegen Russland.
Weiterlesen »

AfB ruft zum Verkauf alten Firmen-iPhone aufAfB ruft zum Verkauf alten Firmen-iPhone auf”AfB social & green” ruft Unternehmen und Behörden dazu auf, dem Refurbishing-Pionier funktionsfähige, aber nicht mehr genutzte Smartphones zu verkaufen. Bei iPhones stört indes die iCloud-Sperre.
Weiterlesen »

Ungerechtfertigte Negativ-Bewertungen von Firmen auf Portalen wie etwa Kununu oder Trustpilot / DUP...Ungerechtfertigte Negativ-Bewertungen von Firmen auf Portalen wie etwa Kununu oder Trustpilot / DUP...Hamburg (ots) - Leserinnen und Leser des DUP UNTERNEHMER-Magazins kritisieren negative Bewertungen ihrer Firmen, die sie für ungerechtfertigt halten und die in der Regel anonym...
Weiterlesen »

Das bedeutet der schwächere Franken für Firmen und FerienfreudigeDas bedeutet der schwächere Franken für Firmen und FerienfreudigeDer Schweizer Franken hat gegenüber dem Euro an Wert verloren. Was heisst das für Import, Export und unser Ferienbudget?
Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft Berlin nimmt Signa-Firmen ins VisierStaatsanwaltschaft Berlin nimmt Signa-Firmen ins VisierDEUTSCHLAND/SIGNA:Staatsanwaltschaft Berlin nimmt Signa-Firmen ins Visier
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 08:05:39