Wolodimir Selenski ist in Saudi-Arabien, um Unterstützung für die Ukraine zu sichern. Die Ukraine ist nicht Teil der Friedensverhandlungen.
Am Sonntagnachmittag startete das Regierungsflugzeug des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski in Richtung Arabischen Emiraten. Vom polnischen Rzeszów hob die Maschine vom Typ Airbus A-319 in Richtung Dubai ab, am späteren Sonntagabend veröffentlichte Selenski ein Video, das ihn beim Aussteigen aus einem Flugzeug zeigt. Er sei mit seiner Frau zu einem Staatsbesuch in die Emirate gereist, schrieb er im Onlinedienst Telegram.
Dort sollen sich der US-Aussenminister Marco Rubio gemeinsam mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff und dem Nationalen Sicherheitsberater Mike Waltz mit Vertretern Russlands treffen. Weder Vertreter der Ukraine noch der Europäer werden mit am Tisch sitzen. Selenski will nach eigenen Angaben in den kommenden Tagen auch die Türkei und Saudi-Arabien besuchen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenski hält Rede an Münchner SicherheitskonferenzSelenski: «Keine Entscheidung über die Ukraine ohne die Ukraine» (engl.)
Weiterlesen »
Selenski in Davos: Geringe Zuversicht bei Frieden im UkraineUkraines Präsident Wolodimir Selenski zeigte sich am WEF in Davos weniger kämpferisch als im Vorjahr und äußerte sich besorgt über die Zukunft des Landes. Während er die USA in der Ukraine-Krise stark an Einfluss sieht, rief er Europa zu mehr Einigkeit und Unterstützung auf.
Weiterlesen »
Selenski kündigt Modernisierung der Armee an ++ Trump will US-Hilfen für Ukraine an Rohstoffe knüpfenSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
News Ukraine: Selenski wirft Putin Aufrüstung vorDie aktuellen Entwicklungen zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Selenski in den USA erwartet: Was hat Trump mit der Ukraine vor?Es tut sich etwas: Selenski könnte in die USA reisen, Trump will mit Putin telefoniert haben, und vor der Münchner Sicherheitskonferenz kursieren Meldungen über einen «Friedensplan».
Weiterlesen »
Schweiz Veterana in Ukraine stirbt, Selenski bereit für GebietstauschNach Berichten des EDA ist ein Schweizer der erste bekannte Soldat, der in der Ukraine im Kampf ums Leben kam. Präsident Selenski betont die Bereitschaft für einen Gebietstausch mit Russland in potentiellen Verhandlungen. Die USA bemühen sich um eine Entspannung der Spannungen und schickt hochrangige Vertreter nach Russland und in die Ukraine.
Weiterlesen »