Seit über 100 Jahren verkauft das Familienunternehmen Kaffee. Im neuen Gebäude kann man auch Barista-Kurse besuchen.
Nach einem Besuch in der Rösterei Rast Kaffee in Ebikon ist klar: Hinter einer Tasse Kaffee steckt echte Wissenschaft. Bei Rast Kaffee wird für jede Sorte Kaffeebohnen ein eigenes Röstprofil erstellt. Eine nicht geröstete Kaffeebohne riecht noch nach nichts, ist bleich und sieht aus wie ein Erdnüsschen. Erst durch den Röstprozess bekommt die Kaffeebohne ihren Kaffeegeruch und wird braun.
Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich bei Rast Kaffee durch die ganze Unternehmungsgestaltung – auch im sozialen Bereich. Beatrice Rast, zuständig für den Einkauf, beschreibt: «Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist uns sehr wichtig. Wir besuchen sie regelmässig und pflegen langjährige Partnerschaften. So können wir auch die faire Entlöhnung sicherstellen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seit einem Jahr ist jeder einzelne Monat der wärmste der GeschichteSeit einem Jahr ist jeder Monat weltweit der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.
Weiterlesen »
«Führen bei Lufthansa Tests durch, Tee und Kaffee wieder gratis auszugeben»Jens Ritter ist Chef von Lufthansa Airlines. Im Interview spricht er über Maßnahmen für mehr Kundenzufriedenheit, Sparbemühungen und Wet-Lease-Pläne.
Weiterlesen »
Kaffee ist gesünder ohne TiermilchKaffee ist gesünder, als man denkt: Bei gewissen Krankheiten wirkt er sogar vorbeugend. Und Fans von schwarzem Kaffee leben noch gesünder.
Weiterlesen »
Weltenbummler, eritreischer Kaffee und serbische Hamburger: 16'000 Besucherinnen und Besuchern feiern in Gossau16'000 Leute haben am Wochenende das Jubiläumsfest auf der Bundwiese gefeiert. Die exotischen Köstlichkeiten und farbigen Trachten aus aller Welt erinnerten an ein Multi-Kulti-Fest. Ein Stimmungsbericht.
Weiterlesen »
Kaffee mit Zwiebeln, Ei oder Oktopus ist ein chinesischer TrendDank eines chinesischen Foodtrends landen Bundzwiebeln, Koriander, eingelegte Eier und Oktopus im Kaffeebecher.
Weiterlesen »
Bund: Plattform für nachhaltigen KaffeeVertreter aus Kaffeebranche, Wissenschaft und Nichtregierungsorganisationen haben gemeinsam mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) eine Plattform für nachhaltigen Kaffee lanciert. Gemeinsam wollen sie die Nachhaltigkeit im Sektor stärken.
Weiterlesen »