Während Traditionsläden verschwinden, eröffnen im Umkreis der Bahnhofstrasse immer mehr Autobauer Showrooms.
Jelmoli, Franz Carl Weber, Marsano: Regelmässig verschwinden an der Zürcher Bahnhofstrasse Schweizer Traditionsgeschäfte . Und regelmässig werden die Mietflächen von internationalen Brands übernommen. Der neuste Zuzüger: der chinesische Tesla-Herausforderer BYD, der laut der « Handelszeitung » an der Uraniastrasse 31 einen luxuriösen Flagship-Store plant.
» «BYD-Store wird viele Besucher anziehen» Eine internationale Marke wie BYD bringe ein kosmopolitisches Flair nach Zürich, sagt Sandro Graf, Marketing-Experte der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften . Schliesslich handle es sich bei der Bahnhofstrasse um eine sehr internationale Einkaufsstrasse. «Dabei ist aber wichtig, dass die Einzigartigkeit und der Traditionscharakter der Bahnhofstrasse bewahrt bleibt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BYD startet in Zürich: Tesla droht Konkurrenz in der SchweizDer chinesische Autokonzern will die Schweiz erobern. Für die Elektroautofirma von Elon Musk könnte das hierzulande für starke Konkurrenz sorgen.
Weiterlesen »
Vertrag wird nicht erneuert - Aus für The Body Shop in der SchweizHochpreisinsel Bahnhofstrasse
Weiterlesen »
Deutscher E-Automarkt: Die grossen Verlierer heissen Tesla und OpelIm schwächelnden deutschen Elektroautomarkt mussten vergangenes Jahr vor allem Tesla und Opel Federn lassen.
Weiterlesen »
Tesla Model Y Juniper: Neues Design und verbesserte LeistungTesla enthüllt das überarbeitete Tesla Model Y «Juniper». Das E-SUV präsentiert sich mit frischem Look, leistungsstärkeren Antrieben und erhöhter Reichweite.
Weiterlesen »
Tesla-Absatz sinkt: Elektroauto-Pionier verliert MarktanteileTesla musste 2024 erstmals einen Rückgang der Verkaufszahlen hinnehmen. Der Elektroauto-Hersteller kämpft mit schwächerer Nachfrage und wachsender Konkurrenz.
Weiterlesen »
Elektromobilität in der Schweiz: Wachstum erschwert, Tesla dominiertDie Schweiz verzeichnet im Jahr 2024 trotz des Wachstums im zweiten Halbjahr einen Rückgang bei der Elektromobilität. Die Einführung einer Steuer auf Elektroauto-Importe und fehlender regulatorischer Druck werden als Gründe genannt. Der Tesla Model Y bleibt das meistverkaufte Auto, während die Schweiz im Ausbau der öffentlichen Ladestationen führend ist. Trotzdem bestehen deutliche regionale Unterschiede in der Popularität von Elektroautos.
Weiterlesen »