In den USA sind Airlines dazu verpflichtet, Passagiere bei abgesagten oder stark verspäteten Flügen zu entschädigen. Diese Regelung wird nun auch in der Schweiz gefordert, da Passagieranzeigen einen Höchststand erreichen.
In den USA müssen Swiss und Co. neu automatisch Rückerstattungen bezahlen – wieso nicht in der Schweiz?
Die Sorge um Papst Franziskus unter Gläubigen ist gross: Er leidet an einer Lungenentzündung und wird im Krankenhaus behandelt. Der Vatikan gibt am Abend abermals ein Update über seinen Zustand heraus.Kuhglocken, Anspannung und «Yesyesyes!» – wie Hartwegs an der WM mit ihrem Sohn mitfiebern
FLUGVERTRÄGE PASSAGIERRECHTE KOMPENSATIONEN FLUGVERSPÄTUNG USA
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austrian Airlines prüft längeren Einsatz älterer Boeing-FlugzeugeVerzögerungen bei der Lieferung neuer Dreamliner zwingen Austrian Airlines zum Umdenken bei ihrer Langstreckenflotte.
Weiterlesen »
In den USA müssen Swiss und Co. neu automatisch Rückerstattungen bezahlenIn den Vereinigten Staaten sind Airlines dazu gezwungen, ihre Gäste bei abgesagten oder stark verspäteten Flügen aktiv zu kompensieren. Nun wird auch hier die Forderung danach laut. Derweil erreichen Passagieranzeigen einen Höchststand.
Weiterlesen »
Swiss und Co. müssen in den USA automatisch Rückerstattungen bezahlen - wieso nicht in der Schweiz?In den USA müssen Airlines ihre Gäste bei abgesagten oder stark verspäteten Flügen aktiv zu kompensieren. Nun wird auch hier die Forderung danach laut. Nicht immer sind Kundinnen und Kunden mit dem Service der Swiss zufrieden, wenn es um Rückforderungen nach Flugannullationen und Verspätungen geht. In den USA ist das neuerdings anders. Dort hat die Regierung von Joe Biden Passagieren ein Abschiedsgeschenk hinterlassen. Gemäss der neuen US-Regel müssen seit Oktober Airlines automatisch Rückerstattungen durchführen, wenn der Flug mehr als 3 Stunden bei einem nationalen, oder mehr als 6 Stunden bei einem internationalen Ziel verspätet ist. Das Geld muss innert 20 Tagen ausbezahlt werden, also nicht in Form von Fluggutscheinen. Und falls der Koffer mit grosser Verzögerung ankommt, muss die Airline allfällige Gepäckgebühren zurückbezahlen.
Weiterlesen »
Züchtergruppe Entlebuch siegt bei Swiss ClassicDie Züchtergruppe Entlebuch aus dem schweizerischen Biosphärenreservat Entlebuch hat mit einem Team von 80 Mitgliedern den Schweizermeister-Titel der Züchtergruppen bei der Swiss Classic gewonnen. Der Triumph wurde beim alljährlichen Winterplausch gefeiert, der zugleich als Meisterfeier diente. Die Gruppe plant zudem eine Online-Auktion mit einem breiten Angebot für viehzucht- und milchproduktionsbegeisterte Käufer aus In- und Ausland.
Weiterlesen »
Swiss-Bordansage zur WC-Benutzung sorgt bei Economy-Passagieren für StirnrunzelnWie sauber hinterlassen Fluggäste in der Holzklasse die WC-Kabine für die anderen Fluggäste? Eine Flight Attendant der Lufthansa-Tochterairline hat offenbar eine Ahnung.
Weiterlesen »
Swiss-Notlandung in Graz: Bei der Untersuchung lief vieles schiefDie österreichischen Behörden geraten nach dem Vorfall in die Kritik – nicht zum ersten Mal. Eine Anwaltskanzlei stellt sogar den Verdacht auf kriminelle Machenschaften in den Raum.
Weiterlesen »