Supernova Restaurant in Bern: Juliette Bülowius Wird Endlich Eröffnungsklar

Gastronomie Nachrichten

Supernova Restaurant in Bern: Juliette Bülowius Wird Endlich Eröffnungsklar
NEUER RESTAURANTBernsteinovaJULIETTE BÜLOWIUS
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 92%

Im neuen Berner Restaurant Supernova in der Schauplatzgasse 22 laufen die letzten Vorbereitungen für den regulären Betrieb ab Dienstag. Das Interieur ist schlicht und die Wände sind dunkel. Die Eröffnung war zunächst problematisch, da die Eigentümerin der Liegenschaft in ein Verfahren der Finanzmarktaufsichtsbehörde Finma verwickelt war. Jedoch wurde Juliette Bülowius, die Gastronomin, nun entlastet und die Schlüssel für ihr Restaurantprojekt zurückgegeben.

Im neuen Berner Restaurant Supernova laufen die letzten Vorbereitungen. Das Interieur ist schlicht, die Wände dunkel. Ab Dienstag nimmt Juliette Bülowius mit ihren rund zehn Mitarbeitenden an der Schauplatzgasse 22 den regulären Betrieb auf.

Für Bülowius, die für ihr Restaurantprojekt auf zwei Stockwerken einen Untermietvertrag eingegangen ist, steht fest: «Ich wurde von der Finanzmarktaufsicht fälschlicherweise in etwas hineingezogen.» In dieser Ansicht sieht sie sich nun bestätigt: Die Finma hat ihr die Schlüssel für ihr Restaurant zurückgegeben. Wie genau es dazu gekommen ist, will die Gastronomin nicht im Detail öffentlich machen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

NEUER RESTAURANT Bernsteinova JULIETTE BÜLOWIUS FINANZMARKTBEHÖRDE ERÖFFNUNG

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Juliette Bülowius Widerstand gegen Finanzmarktaufsicht bei RestauranteröffnungJuliette Bülowius Widerstand gegen Finanzmarktaufsicht bei RestauranteröffnungJuliette Bülowius plant trotz einer von der Finanzmarktaufsicht (Finma) erteilten Anordnung, ihr Restaurant Supernova in Bern zu eröffnen. Die Gastronomin will trotz des Verbotes, welches aufgrund eines Verfahrens gegen die Eigentümer der Immobilie beruht, darauf bestehen, dass ihr Untermietvertrag gültig sei und sie kein Recht hätte, daran gehindert zu werden.
Weiterlesen »

Zürcher Gastronomin muss Schlüssel für neue Schenkung vor Eröffnung abgebenZürcher Gastronomin muss Schlüssel für neue Schenkung vor Eröffnung abgebenJuliette Bülowius, eine Gastwirtin aus Zürich, musste kurz vor der geplanten Eröffnung des neuen Restaurants Supernova in Bern die Schlüssel für das Lokal an der Schauplatzgasse abgeben. Die Finanzmarktaufsicht (Finma) verdächtigt die Besitzerin der Liegenschaft finanzieller Unregelmäßigkeiten und unerlaubter finanzmarktrechtlicher Tätigkeiten. Jedoch plant Bülowius, trotz der Schwierigkeiten, ihr Projekt weiter zu verfolgen.
Weiterlesen »

Finma gegen Gastronomin: Restaurant in Bern nun eröffnetFinma gegen Gastronomin: Restaurant in Bern nun eröffnetTrotz Kontroverse mit der Finma verwirklicht Juliette Bülowius ihren Traum eines Pop-up-Restaurants in Bern. Die Eröffnung sorgt für Aufsehen.
Weiterlesen »

Hotel-Restaurant Seemöwe in Güttingen eröffnet neuen Wellnessbereich mit SeesichtHotel-Restaurant Seemöwe in Güttingen eröffnet neuen Wellnessbereich mit SeesichtDas Hotel-Restaurant Seemöwe in Güttingen erweitert sein Angebot um einen neuen Wellnessbereich mit atemberaubendem Seeblick. Der wetterunabhängige Bereich steht den Gästen das ganze Jahr über zur Verfügung und wurde aus einer praktischen Erwägung heraus realisiert.
Weiterlesen »

Bundesrat gegen generell steuerbefreite Restaurant-TrinkgelderBundesrat gegen generell steuerbefreite Restaurant-TrinkgelderDer Bundesrat will Trinkgelder in der Gastronomie nicht generell von den Steuern befreien. Eine Motion aus der Mitte-Fraktion, die eine solche Ausnahme für Trinkgelder verlangt, empfiehlt er zur Ablehnung. Gastrosuisse bedauert diese Haltung.
Weiterlesen »

Peter Knogl's Restaurant Cheval Blanc Platz 1 in der Weltweiten Top 1000 Restaurants Liste 2025Peter Knogl's Restaurant Cheval Blanc Platz 1 in der Weltweiten Top 1000 Restaurants Liste 2025Das Restaurant von Sternekoch Peter Knogl, Cheval Blanc, erreicht den Spitzenplatz 1 in der französischen 'La Liste' Top 1000 Restaurants 2025 Liste mit 99,50 Punkten. Cheval Blanc, das im Luxushotel Les Trois Rois in Basel beheimatet ist, wird mit acht weiteren Restaurants aus Frankreich, den USA und Japan auf den ersten Platz der Liste gesetzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 06:54:24