In Südkorea ist ein Flugzeug der Air Busan in Flammen aufgegangen. Passagiere und Crew konnten gerettet werden.
Auf einem Flughafen in Südkorea sind einem Medienbericht zufolge 176 Menschen aus einem brennenden Flugzeug gerettet worden. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, sollte die Maschine der Fluggesellschaft Air Busan vom Gimhae International Airport am Dienstag nach Hongkong fliegen. Gegen 22.30 Uhr Ortszeit sei das Feuer ausgebrochen. Eine Person verletzt 169 Passagiere und sieben Crewmitglieder seien über Notrutschen evakuiert worden, berichtete Yonhap.
Wie das Onlineportal Aerotelegraph schreibt, soll der Brand zuerst im oder am Heck der Maschine ausgebrochen sein. Wie auf Videos auf dem Kurznachrichtendienst X zu sehen ist, breitete sich das Feuer schnell auf weitere Teile des Flugzeuges aus. Ende Dezember war es in Südkorea zum bisher schlimmsten Flugzeugunglück in der Geschichte des ostasiatischen Landes gekommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Südkorea-Absturz: Flugzeug-Experte zweifelt an Vogelschlag-TheorieExperten bezweifeln, dass ein Vogelschlag zum Flugzeugabsturz in Südkorea geführt hat. Dies erkläre nicht, weshalb das Fahrwerk nicht ausgeklappt war.
Weiterlesen »
Flugzeug stürzt in Südkorea ab, Vogelschlag vermutetEin Passagierflugzeug der Jeju Air landete am Sonntagmorgen in Südkorea ohne ausgefahrenes Fahrwerk und prallte in einen Erdwall und eine Mauer. Alle Passagiere kamen ums Leben, nur zwei Stewardessen überlebten. Die Behörden ermitteln den genauen Grund des Absturzes. Eine mögliche Theorie der Behörden besagt, dass das Fahrwerk nach einem Vogelschlag nicht mehr ausgefahren werden konnte. Experten zweifeln dies jedoch an, da Vogelschläge in der Regel keinen Einfluss auf das Fahrwerk haben.
Weiterlesen »
Flugzeug-Unglück in Südkorea: Mauer am Pistenende im Fokus der ErmittlungenNach dem tödlichen Flugzeugunglück am Flughafen Muan in Südkorea untersuchen die Ermittler die Rolle einer Betonmauer am Ende der Landebahn. Es wird geprüft, ob die Konstruktion den Sicherheitsbestimmungen entsprach und möglicherweise zur Katastrophe beigetragen hat.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Südkorea: Nur zwei ÜberlebendeEin Boeing 737 der Billigfluggesellschaft Jeju Air stürzte am Sonntag in Muan, Südkorea, ab. Nur zwei von 181 Menschen an Bord überlebten. Die Ursache des Absturzes soll ein Vogstreffer gewesen sein.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Südkorea: Nur zwei ÜberlebendeEin südkoreanischer Passagierflugzeug ist am Sonntagmorgen Ortszeit bei einer Bruchlandung im Südwesten des Landes abgestürzt. Nur zwei der 181 Menschen an Bord überlebten. Augenzeugenberichte und Messenger-Nachrichten zeichnen ein Bild von der Katastrophe. Ein Passagier schrieb kurz vor dem Absturz an einen Freund, dass ein Vogel das Flugzeug getroffen habe.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in SüdkoreaEin Passagier sieht noch, wie ein Vogel in den Flügel kracht. Fünf Minuten später stürzt die Boeing 737 ab. Nur 2 von 181 Menschen an Bord überleben. Nun fragt man sich im trauernden Südkorea: Lässt sich so ein Unglück überhaupt verhindern?
Weiterlesen »