Nach dem tödlichen Flugzeugunglück am Flughafen Muan in Südkorea untersuchen die Ermittler die Rolle einer Betonmauer am Ende der Landebahn. Es wird geprüft, ob die Konstruktion den Sicherheitsbestimmungen entsprach und möglicherweise zur Katastrophe beigetragen hat.
Südkorea untersucht die Ursachen des verheerenden Flugzeug-Unglück s am Flughafen Muan . Im Fokus steht die Mauer am Ende der Landebahn, an der das ohne Fahrwerk gelandete Flugzeug zerschellte. Es wird geprüft, ob die Betonmauer den geltenden Sicherheitsregeln entsprach. Experten haben die Sinnhaftigkeit der Konstruktion bereits nach dem Aufprall der Boeing 737-800 der südkorea nischen Billigfluglinie Jeju Air am vergangenen Sonntag infrage gestellt.
Sie vermuten, dass die Mauer die Katastrophe möglicherweise verschärft hat. Die Ermittler durchsuchen die Büros des Flughafens und suchen nach Aufzeichnungen über den Funkverkehr zwischen dem Tower und den Piloten sowie über die Wartung des Flugzeugs. Der Verdacht liegt auf fahrlässigem Handeln mit Todesfolge
Flugzeug-Unglück Muan Südkorea Sicherheitsbestimmungen Fahrlässigkeit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unglück in Südkorea: Flugzeug mit 181 Menschen an Bord stürzt abBei der Landung am internationalen Flughafen von Muan in Südkorea ist ein Passagierflugzeug verunglückt. Die Behörden bestätigen 28 Tote.
Weiterlesen »
Mauer im Fokus nach Flugzeugunglück in SüdkoreaErmittler suchen nach der Ursache des Flugunfalls in Südkorea. Die Aufmerksamkeit liegt nun auf einer Mauer hinter der Landebahn, an der das Flugzeug zerschellte. Es wird spekuliert, ob die Mauer zur hohen Zahl von Todesopfern beigetragen hat.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Südkorea: Warum war am Ende der Bahn eine Mauer?Bei der fatalen Bruchlandung auf dem südkoreanischen Flughafen Muan kamen 179 Menschen ums Leben. Die Ursache für das Unglück wird weiter gesucht. Dabei gerät eine Konstruktion in den Blick.
Weiterlesen »
Razzien an mehreren Orten - Flughafen in Südkorea nach tödlichem Unglück durchsuchtArchiv: Offene Fragen nach Flugzeugabsturz in Südkorea
Weiterlesen »
Flugzeug stürzt in Südkorea ab, Vogelschlag vermutetEin Passagierflugzeug der Jeju Air landete am Sonntagmorgen in Südkorea ohne ausgefahrenes Fahrwerk und prallte in einen Erdwall und eine Mauer. Alle Passagiere kamen ums Leben, nur zwei Stewardessen überlebten. Die Behörden ermitteln den genauen Grund des Absturzes. Eine mögliche Theorie der Behörden besagt, dass das Fahrwerk nach einem Vogelschlag nicht mehr ausgefahren werden konnte. Experten zweifeln dies jedoch an, da Vogelschläge in der Regel keinen Einfluss auf das Fahrwerk haben.
Weiterlesen »
Südkorea-Absturz: Flugzeug-Experte zweifelt an Vogelschlag-TheorieExperten bezweifeln, dass ein Vogelschlag zum Flugzeugabsturz in Südkorea geführt hat. Dies erkläre nicht, weshalb das Fahrwerk nicht ausgeklappt war.
Weiterlesen »