Ein Passagier sieht noch, wie ein Vogel in den Flügel kracht. Fünf Minuten später stürzt die Boeing 737 ab. Nur 2 von 181 Menschen an Bord überleben. Nun fragt man sich im trauernden Südkorea: Lässt sich so ein Unglück überhaupt verhindern?
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEin Passagier sieht noch, wie ein Vogel in den Flügel kracht. Fünf Minuten später stürzt die Boeing 737 ab. Nur 2 von 181 Menschen an Bord überleben.
Es war das schlimmste Unglück einer koreanischen Passagiermaschine seit dem Absturz eines Korean-Air-Flugzeugs in Guam vor 27 Jahren. Damals starben 228 Menschen.Flugzeugabstürze gehören zu den Urängsten der mobilen Gesellschaft. Sie sind selten und eigentlich ein geringes Risiko, das man in Kauf nimmt, wenn man in die Welt hinaus will oder muss.
Die Ursachenforschung ging sofort los. Und relativ schnell gab es erste Aussagen dazu, woran der Absturz eher nicht gelegen haben kann. Bei einer Pressekonferenz in Seoul entschuldigte sich Jeju-Air-Geschäftsführer Kim E-bae mit einer Verbeugung und drückte den Familien der Opfer sein Beileid aus. Dann sagte er, es gebe «keine Anzeichen, dass etwas mit dem Flugzeug nicht gestimmt hat».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flugzeugabsturz in Südkorea: Mindestens 28 ToteEin Passagierflugzeug der Jeju Air ist am Flughafen von Muan in Südkorea nach der Landung verunglückt und in Brand geraten. Mindestens 28 Menschen kamen ums Leben.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Südkorea: 28 Tote bei Brand auf der LandebahnEin Flugzeug der Jeju Air ist am Sonntagmorgen am Flughafen von Muan in Südkorea verunglückt. Die Maschine geriet nach der Landung von der Landebahn ab und fing Feuer. Mindestens 28 Menschen starben bei dem Unglück.
Weiterlesen »
Tragödie in Südkorea: Fast 180 Todesopfer bei FlugzeugabsturzEin Flugzeug mit 181 Passagieren ist auf dem südkoreanischen Flughafen Muan abgestürzt. Fast alle an Bord kamen ums Leben. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar, aber ein Vogelschlag wird als mögliche Ursache vermutet.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Südkorea: 179 ToteTragischer Flugzeugabsturz am Flughafen Muan in Südkorea mit schwerwiegenden Opferzahlen. Die Ermittlungen zur Ursache des Absturzes laufen.
Weiterlesen »
Tragödie in Südkorea: Fast alle Opfer bei FlugzeugabsturzEine Maschine mit 181 Insassen stürzte auf dem Flughafen Muan in Südkorea ab. Die Ursache für den Absturz ist unklar, aber ein Vogelschlag wird vermutet.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Südkorea: Nur zwei ÜberlebendeEin Boeing 737 der Billigfluggesellschaft Jeju Air stürzte am Sonntag in Muan, Südkorea, ab. Nur zwei von 181 Menschen an Bord überlebten. Die Ursache des Absturzes soll ein Vogstreffer gewesen sein.
Weiterlesen »