Studenten blockieren erneut Verkehr in Belgrad und anderen Städten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Studenten blockieren erneut Verkehr in Belgrad und anderen Städten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

100 Tage sind seit dem tödlichen Einsturz eines Bahnhofsvordachs vergangen. Die Regierung des populistischen Präsidenten sieht sich inzwischen einer landesweiten Bewegung gegenüber.Studierende haben am Sonntag in Serbien landesweit wichtige Strassen blockiert.

In Belgrad legten hunderte Studierende sieben Stunden lang den Verkehr auf der zentralen Kreuzung und der Gazela-Brücke lahm. Hundert Tage nach dem Einsturz eines Bahnhofsvordachs mit 15 Todesopfern hielten sie 15 Schweigeminuten ab und warfen 15 weiße Rosen in den Fluss Sava.Mit Strassenblockaden haben Studierende in Serbien am Sonntag an die 15 Todesopfer des Einsturzes eines Bahnhofsvordachs erinnert. Die Teilnehmer der Protestaktionen blockierten stundenlang eine Brücke in der Hauptstadt Belgrad sowie Strassen im ganzen Land.

«100 Tage und niemand ist verantwortlich», stand in Novi Sad in roter Farbe geschrieben. Dort blockierten Studierende und andere Demonstranten drei Stunden lang Hauptstrassen. In Nis besetzten sie eine Mautstelle, während in Belgrad eine Brücke über die Save nicht passierbar war. Die Demonstranten in der Hauptstadt trugen rote Transparente mit den Namen der Todesopfer vom 1. November. Später warfen sie 15 weisse Rosen in den Fluss.

Vucic startete eine Propagandatour, um seine Anhänger in Städten und Dörfern zu versammeln und den wachsenden Protesten entgegenzuwirken. Als er am Samstag in einer Autokolonne unterwegs war, platzte an seinem Auto ein Reifen. Der Vorfall wurde von regierungsnahen Boulevardzeitungen und Beamten als Attentat der Demonstranten beschrieben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lviv statt Belgrad: Schindler Trams der BLT fahren in die UkraineLviv statt Belgrad: Schindler Trams der BLT fahren in die UkraineDie Baselland Transport AG (BLT) mustert noch bis Ende 2025 ihre Schindler Tams aus. Nachdem ein potenzieller Abnehmer abgesprungen ist, schickt die BLT die Tramwagen in die westukrainische Stadt Lviv. Am Wochenende fahren die Wagen los Richtung Ukraine.
Weiterlesen »

Gleich zwei schwere Sicherheitspannen am Flughafen Belgrad in kurzer ZeitGleich zwei schwere Sicherheitspannen am Flughafen Belgrad in kurzer ZeitInnerhalb von weniger als zwei Wochen ist es zu zwei schweren Sicherheitspannen am Flughafen Belgrad gekommen. Die Zivilluftfahrtbehörde hat harte Konsequenzen angekündigt.
Weiterlesen »

USA Setzen Treibstofflieferanten am Flughafen Belgrad auf SanktionslisteUSA Setzen Treibstofflieferanten am Flughafen Belgrad auf SanktionslisteDie USA haben den serbischen Energiekonzern NIS, der mehrheitlich russisch kontrolliert wird, auf die Sanktionsliste gesetzt. Wizz Air reagiert darauf, indem die Fluggesellschaft ihren Treibstoffbedarf in anderen Ländern deckt. Serbiens Präsident Vucic will die Situation lösen, indem er auf einen Eigentümerwechsel bei NIS setzt und mit Russland über die Angelegenheit spricht.
Weiterlesen »

Young Boys Bern gegen Roter Stern Belgrad: Letztes Champions-League-Spiel mit Prestige und GeldYoung Boys Bern gegen Roter Stern Belgrad: Letztes Champions-League-Spiel mit Prestige und GeldObwohl Young Boys Bern und Roter Stern Belgrad bereits aus der Champions League ausgeschieden sind, steht ihr letztes Gruppenspiel am Mittwoch im ausverkauften Wankdorfstadion vor dem Hintergrund von Prestige und finanziellen Anreizen.
Weiterlesen »

– Roter Stern Belgrad: YB-Fans sollen eigenen Schal verstecken– Roter Stern Belgrad: YB-Fans sollen eigenen Schal versteckenYB-Fans sollen ihren Schal verstecken
Weiterlesen »

YB gegen Roter Stern Belgrad: Hohe Sicherheitsvorkehrungen in BernYB gegen Roter Stern Belgrad: Hohe Sicherheitsvorkehrungen in BernVor dem Champions-League-Spiel der Young Boys gegen Roter Stern Belgrad in Bern werden massive Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Die Polizei rechnet mit rund 2000 Fans des serbischen Teams, die bekannt für gewalttätiges Verhalten sind. Es ist mit Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen zu rechnen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 04:05:27