Finanzministerin Keller-Sutter ist wegen der Steuerprivilegien bei der zweiten und dritten Säule unter Druck. Marius Brülhart, Professor für Volkswirtschaft, gibt ihr einen Tipp.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFinanzministerin Keller-Sutter ist wegen der Steuerprivilegien bei der zweiten und dritten Säule unter Druck. Marius Brülhart, Professor für Volkswirtschaft, gibt ihr einen Tipp.
So würde ich es nicht formulieren. Pensionskassen sind in erster Linie ein bewährtes Instrument zur finanziellen Absicherung des Lebensabends, als Ergänzung zur AHV, die nur die Grundbedürfnisse abdeckt. Sie spielen wohl darauf an, dass Personen mit hohen Einkommen in Genf sehr viel mehr und öfter Geld in die Pensionskasse einzahlen als in Zug.
Genau in diesem Konflikt steht jetzt Finanzministerin Keller-Sutter. Sie muss einen Vorschlag ausarbeiten, wie die Steuerprivilegien der zweiten und dritten Säule reduziert werden können. Was raten Sie ihr?
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steuerprivilegien: Sollten Reichtümer mehr Steuern zahlen?Marius Brülhart, Professor für Volkswirtschaft, erklärt die Diskussion um die Steuerprivilegien der zweiten und dritten Säule und gibt Finanzministerin Keller-Sutter einen Rat.
Weiterlesen »
Grossverdiener: 7,5 Millionen Franken fast steuerfreiIn mehreren Kantonen zahlt ein Drittel der Wohlhabenden je eine halbe Million steuerfrei in die Pensionskasse ein: Neue Daten zu Steuerprivilegien setzen Finanzministerin Karin Keller-Sutter unter Druck.
Weiterlesen »
Handel mit Russland: US-Finanzministerin Yellen zieht Sanktionen gegen chinesische Banken in BetrachtUS-Finanzministerin Janet Yellen hat Sanktionen gegen chinesische Banken nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen »
Streit mit Trudeau – Kanadas Finanzministerin tritt zurückDie stellvertretende Premierministerin Kanadas, Chrystia Freeland, ist zurückgetreten und nannte Meinungsverschiedenheiten mit Premier Justin Trudeau als Grund.
Weiterlesen »
Kanada Finanzministerin tritt zurück und wirft Premier Trump-Politik vorChrystia Freeland, die langjährige Finanzministerin Kanadas, tritt zurück und kritisiert Premierminister Justin Trudeau scharf für geplante finanzpolitische Entscheidungen. Sie warnt vor der «Bedrohung» der «America First»-Politik Donald Trumps und fordert Sparsamkeit im Staatshaushalt. Freelands Rücktritt sorgt für Aufregung in Ottawa, da er die Instabilität der Regierung vor der nächsten Wahl im Herbst 2025 offenbart.
Weiterlesen »
Steuern: So sparen Sie mit der Säule 3aNeu sind rückwirkende Einzahlungen in die Säule 3a möglich. Was ab kommendem Jahr gilt und wie auch Leute mit tiefem Einkommen profitieren können.
Weiterlesen »