SRF beendet Sendung «Gesichter und Geschichten»

Nachrichten Nachrichten

SRF beendet Sendung «Gesichter und Geschichten»
SRFGesichter Und GeschichtenFernsehen
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 53%

Die Sendung «Gesichter und Geschichten» (G&G) wurde vom Schweizer Fernsehen (SRF) eingestellt. Als Grund wird die Weigerung der Leiterin der Sendung genannt, eine Anweisung der SRF-Geschäftsleitung zu befolgen. Der Artikel behandelt weitere aktuelle Themen wie die Eröffnung einer Migros-Filiale in Arnegg, ein mögliches Sparpaket des Kantons St.Gallen und die Nominierung des Filmes «Friedas Fall» für Schweizer Filmpreise.

SRF hat die Sendung «Gesichter und Geschichten» (G&G) eingestellt. Als Grund wird die Weigerung der Leiterin der Sendung genannt, eine Anweisung der SRF -Geschäftsleitung zu befolgen. Nun wird spekuliert, ob die Moderatorin als „Rebellin“ im Fernsehbetrieb wahrgenommen wurde. Die Nachricht über die Absage der Sendung wurde in einem Artikel im St.

Galler Tagblatt veröffentlicht, der neben anderen aktuellen Themen auch die Eröffnung einer neuen Migros-Filiale in Arnegg, ein mögliches Sparpaket des Kantons St.Gallen und die Nominierung des Filmes «Friedas Fall» für Schweizer Filmpreise behandelt. Der Artikel berichtet auch über den HC Flawil, der in der 1. Liga eine unerwartete starke Leistung zeigt, sowie über die Vorbereitungen der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft auf die bevorstehende EM.Danach werden weitere Themen behandelt wie die Verhandlungen des FCSG im Ligaspiel gegen den Tabellenführer, die Einschränkung der Meinungsfreiheit im Orchestra della Svizzera Italiana, ein Podcast über den Schweizer Musiker Henry Bernet, kuriose Zollbestimmungen für Deutsche bei der Einfuhr von Bier und die Dokumentation von Regisseur Beat Oswald über die Suche nach dem Wolf im Taminatal.Der Artikel wird abgerundet durch eine Bildergalerie und Informationen zum Copyright des St.Galler Tagblatt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

SRF Gesichter Und Geschichten Fernsehen Sendungsabsetzung SRF-Geschäftsleitung Migros Arnegg Sparpaket Kantons St.Gallen Schweizer Filmpreise Friedas Fall

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SRF streicht Promi-Sendung «Gesichter & Geschichten» - 20 Stellen abgebautSRF streicht Promi-Sendung «Gesichter & Geschichten» - 20 Stellen abgebautDie SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten», früher bekannt unter dem Namen «Glanz & Gloria», wird eingestellt. 20 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Das Team wurde von der Entscheidung überrascht, da zuvor nur von einer längeren Sommerpause gesprochen wurde.
Weiterlesen »

Weitere Sparmassnahmen: SRF stellt auch die Sendung «G&G – Gesichter und Geschichten» einWeitere Sparmassnahmen: SRF stellt auch die Sendung «G&G – Gesichter und Geschichten» einDer Sparhammer bei SRF trifft die nächste Sendung: Nun fällt auch «G&G – Gesichter und Geschichten» dem Rotstift am Leutschenbach zum Opfer. Was als Ersatz geplant ist und was darüber hinaus an weiteren Sparmassnahmen ansteht.
Weiterlesen »

SRF streicht Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten»SRF streicht Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten»SRF passt sein Angebot aufgrund von Sparmassnahmen an. Das Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten» wird eingestellt. Die Sendung verabschiedet sich nach 20 Jahren im Sommer 2025. Weitere Spar- und Personalmassnahmen sind in den kommenden Monaten geplant.
Weiterlesen »

SRF streicht «Gesichter und Geschichten» - Möglicher Grund: Die Leiterin gilt als RebellinSRF streicht «Gesichter und Geschichten» - Möglicher Grund: Die Leiterin gilt als RebellinDer Schweizer Rundfunk (SRF) streicht das Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten» aus dem Programm. Die Entscheidung, die im Rahmen einer überraschenden Sparmaßnahme getroffen wurde, stieß bei den Verantwortlichen am Leutschenbach auf Verwunderung. Als möglicher Grund für die Abschaffung wird die Person der Leiterin Paola Biason genannt, die sich in der Vergangenheit für ihre kritische Haltung gegenüber Entscheidungen der SRF-Geschäftsleitung bekannt gemacht hat.
Weiterlesen »

SRF würgt «Gesichter und Geschichten» ab – möglicher Grund: Die Leiterin der Sendung gilt beim Fernsehen als RebellinSRF würgt «Gesichter und Geschichten» ab – möglicher Grund: Die Leiterin der Sendung gilt beim Fernsehen als RebellinSRF setzt 'Gesichter und Geschichten' ab - möglicher Grund: Die Leiterin der Sendung gilt beim Fernsehen als Rebellin
Weiterlesen »

SRF würgt «Gesichter und Geschichten» ab – möglicher Grund: Die Leiterin der Sendung gilt beim Fernsehen als RebellinSRF würgt «Gesichter und Geschichten» ab – möglicher Grund: Die Leiterin der Sendung gilt beim Fernsehen als RebellinSRF setzt 'Gesichter und Geschichten' ab - möglicher Grund: Die Leiterin der Sendung gilt beim Fernsehen als Rebellin
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 14:01:10