Der Prozess gegen den ehemaligen spanischen Fußball-Verbandsboss Luis Rubiales wegen sexueller Aggression und Nötigung beginnt in Spanien. Ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Der Skandal rund um den Kuss von Rubiales an die Fußballerin Jennifer Hermoso während der Siegerehrung des WM-Finales der Frauen in Australien im August 2023 beschäftigt die spanische Gesellschaft seit Wochen.
In Spanien beginnt heute der Prozess gegen den früheren spanischen Fußball -Verbandsboss Luis Rubiales . Ihm droht eine lange Haftstrafe wegen sexueller Aggression und Nötigung. Der Skandal rund um den Kuss von Rubiales an die Fußball erin Jennifer Hermoso während der Siegerehrung des WM-Finales der Frauen in Australien im August 2023 überschattete den Sieg der Spanierinnen.
Rubiales wurde daraufhin vom Weltverband Fifa für drei Jahre gesperrt und trat als Chef des spanischen Fußballverbandes zurück. Neben Rubiales müssen sich drei weitere Männer vor Gericht verantworten. Sie werden der Nötigung beschuldigt, weil sie Hermoso unter Druck gesetzt haben sollen, damit sie Rubiales nicht beschuldigt.
Fußball Spanien Luis Rubiales Jennifer Hermoso Sexuelle Aggression
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verurteilung von Donald Trump ohne Haft, Busse oder BewährungIm Schweigegeld-Prozess gegen den designierten US-Präsidenten ergeht das Strafmass nach seiner Verurteilung.
Weiterlesen »
Vergewaltigung im Horburgpark: Prozess gegen Kosovaren beginntEin heute 25-jähriger Kosovare steht im Prozess, weil er im Juni letzten Jahres mutmaßlich eine Frau im Basler Horburgpark vergewaltigt hat. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm zudem mehrere Vorstrafen wegen sexueller Delikte vor. Der Verteidiger des Beschuldigten wirft Gegenvorwürfe und fordert mehr Informationen über die Vorstrafen und die Geschichte der Klägerin.
Weiterlesen »
Trump wirft Richter im Schweigegeld-Prozess Korruption vorDer designierte US-Präsident Donald Trump beschuldigt den Richter Juan Merchan im Zusammenhang mit dem Schweigegeld-Prozess der Korruption. Trump behauptet, der Richter handle im Auftrag des Justizministeriums von Biden/Harris und habe einen Fall konstruiert, wo keiner war. Das Strafmass soll am 10. Januar verkündet werden. Richter Merchan deutete jedoch an, eher nicht zu einer Gefängnisstrafe gegen Trump zu neigen.
Weiterlesen »
Neuer Wäge-Prozess in den SupermärktenCoop und Migros reagieren auf ein neues Gesetz mit einer Zusatzfrage beim Wägen von Obst und Gemüse. Die Art der Verpackung muss nun angegeben werden.
Weiterlesen »
Deutsches Gericht will Wirecard-Prozess beschleunigenDas Münchner Landgericht will den Wirecard-Prozess beschleunigen und sich auf zehn Hauptanklagepunkte konzentrieren.
Weiterlesen »
Ösi-Star Marco Schwarz: «Muss durch diesen Prozess durch»Bei der Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss tut sich Marco Schwarz schwerer als erhofft. Der Österreicher weiss, dass er sich in Geduld üben muss.
Weiterlesen »