Rund 5 Prozent der Billettkäufer meldeten sich wegen abgetauschter Rennen beim Adelbodner Weltcup-OK. Geld erhalten sie jedoch keines zurück. Was ist der Grund?
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieRund 5 Prozent der Billettkäufer meldeten sich wegen abgetauschter Rennen beim Adelbodner Weltcup-OK. Geld erhalten sie jedoch keines zurück. Was ist der Grund?Volles Haus ist bei den Ski-Weltcuprennen am Chuenisbärgli in Adelboden Anfang Jahr jeweils Normalität.
Gemäss den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters sind die Tickets «für die jeweilige Renndisziplin» gültig. Dass trotz dieses Passus das Datum zum entscheidenden Kriterium gemacht wurde, trug dem OK auch von juristischer Seite Kritik ein. So sagte etwa die Leiterin Recht der Stiftung für Konsumentenschutz gegenüber dieser Zeitung, dass die Aussagen der Organisatoren den AGB widersprechen würden..
Christian Haueter, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Ski-Weltcup Adelboden AG: «Wir haben unseren Kundinnen und Kunden erklärt, dass wir ihnen kein Geld erstatten können», sagt er.Die allermeisten Rückmeldungen gingen laut Haueter via Onlineformular direkt auf der Weltcup-Website ein; ein paar wenige Personen meldeten sich via Telefon oder auf dem Postweg.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Ski-Star Marco Odermatt dominiert WeltcupDie Ski-WM in Saalbach ist vorbei. Marco Odermatt führt die Weltcup-Gesamtwertung an und ist auf dem Weg zur vierten Kristallkugel.
Weiterlesen »
Das Ende der Alpine Kombination und die Geburt der Team-Kombination im Ski-WeltcupNachdem die Alpine Kombination im Weltcup 2020 endgültig eingestellt wurde, findet in Saalbach erstmals die Team-Kombination statt. Im neuen Format treten Spezialisten in Abfahrt und Slalom an, was zu spannenderen Wettkämpfen und der Teilnahme prominenterer Athleten führen soll.
Weiterlesen »
Ski-Weltcup: Muss erst jemand sterben, bevor sich etwas ändert?Der Alpin-Weltcup erlebt kurz vor der Ski-WM eine Serie an schweren Verletzungen. Auch Top-Stars wollen auf die Bremse treten. Und das schnell. Ein Kommentar.
Weiterlesen »
Ski alpin: So funktioniert die Zeitmessung im WeltcupEin farbiger Wurm am Bildschirmrand, Fehlauslösungen und Tempoangabe: Die Messtechnologie im Skisport ist komplex. Aber nicht immer. Die wichtigsten Antworten.
Weiterlesen »
So geht es im Ski-Weltcup weiter – und so stehen die Schweizer Kugel-ChancenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Ski-WM: Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann im InterviewDer starke Mann im Schweizer Skiverband staunt über Lara Gut-Behrami, wünscht sich Skirennen in China und schwärmt von Olympia in der Schweiz.
Weiterlesen »