Singapur schließt sich mit Japan, Großbritannien und der Schweiz bei der Innovation digitaler Vermögenswerte zusammen

Wirtschaft Nachrichten

Singapur schließt sich mit Japan, Großbritannien und der Schweiz bei der Innovation digitaler Vermögenswerte zusammen
SingapurJapanGroßbritannien
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 61%

Singapur hat sich mit Japan, Großbritannien und der Schweiz im Rahmen des Projekts Guardian zusammengeschlossen, um gemeinsame Standards für digitale Vermögenswerte zu entwickeln und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu erleichtern.

Singapur schliesst sich mit Japan , Grossbritannien und der Schweiz bei der Innovation digitaler Vermögenswerte zusammen. Im Rahmen des «Project Guardian», einer Initiative unter der Leitung der Monetary Authority of Singapore , werden die Financial Services Agency of Japan , die Financial Conduct Authority des Vereinigten Königreichs und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht zusammenarbeiten.

«Die Partnerschaft der MAS mit der FSA, der FCA und der Finma zeigt den starken Wunsch der politischen Entscheidungsträger, unser Verständnis der Chancen und Risiken zu vertiefen, die sich aus der Innovation digitaler Vermögenswerte ergeben», sagte Leong Sing Chiong, Deputy Managing Director bei der MAS.

Bei der Tokenisierung werden reale Vermögenswerte wie Anleihen, Aktien und Immobilien auf einer Blockchain abgebildet. Diese Technologie hat das Potenzial, die Effizienz der globalen Finanzmärkte zu steigern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Singapur Japan Großbritannien Schweiz Digitale Vermögenswerte Projekt Guardian Gemeinsame Standards Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Helvetia eröffnet Standort in GrossbritannienHelvetia eröffnet Standort in GrossbritannienUm das Specialty-Lines-Geschäft in Grossbritannien zu sichern, gründet der Versicherer Helvetia dort nun eine Niederlassung. Der Schritt ist eine Konsequenz des Brexit.
Weiterlesen »

Zinsentscheidungen der Notenbanken: USA und Großbritannien werden voraussichtlich keine Änderungen vornehmenZinsentscheidungen der Notenbanken: USA und Großbritannien werden voraussichtlich keine Änderungen vornehmenAm Mittwoch fällt die amerikanische Notenbank ihren Zinsentscheid, am Donnerstag die Bank of England. Die meisten Analysten rechnen damit, dass die Leitzinsen weder in den USA noch in Grossbritannien verändert werden. Vergangenen Donnerstag hatte sich bereits die Europäische Zentralbank (EZB) für eine Nullrunde entschieden. Das Zinstop liegt nahe und ist, wenn nichts Unerwartetes an der Konjunktur- oder Preisfront eintrifft, bereits erreicht. In den kommenden Monaten dürfte die Debatte über Zinssenkungen Aufwind bekommen, besonders in Europa, falls die lahmende Konjunktur nicht an Fahrt gewinnt und die Inflationsraten abnehmen. Der Chart zeigt den Zinspfad der drei Notenbanken im Vergleich. Aufgeführt sind die einzelnen geldpolitischen Sitzungen. Der Punkt t auf der horizontalen Achse entspricht der Sitzung, an der jede der drei Notenbanken die erste Zinserhöhung beschlossen hat.Die EZB hat die Leitzinsen insgesamt um 450 Basispunkte (4,5 Prozentpunkte) erhöht. Das ist etwas weniger als die Währungshüter in Grossbritannien und den USA. Dafür ging sie rascher vor als die Bank of England. ist seit 1997 als Redaktor bei FuW und schreibt über Makrothemen, vor allem diejenigen, die Zinsen, Währungen und die Konjunktur betreffen
Weiterlesen »

Regen und Temperatursturz: Wetterumschwung in der SchweizRegen und Temperatursturz: Wetterumschwung in der SchweizAm Montagnachmittag wird es in der ganzen Schweiz nass und der Föhn bricht zusammen. Die Temperaturen sinken auf rund 15 Grad. In der Nacht auf Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 1700 bis 1500 Meter über Meer. Trotzdem sind die Temperaturen im Oktober immer noch weit über dem Normalbereich.
Weiterlesen »

Carsharing in der Schweiz: Mobility wird Konkurrenz gemachtCarsharing in der Schweiz: Mobility wird Konkurrenz gemachtIn der Schweiz hat Carsharing eine Farbe: rot. So lackiert Mobility fast alle ihrer knapp 3000 Fahrzeuge. Der im Jahr 1997 durch eine Fusion entstandenen Genossenschaft ist hierzulande im Markt der geteilten Autos nie ernsthaft Konkurrenz erwachsen. Das ändert sich nun.
Weiterlesen »

Migration: Deutsche Behörden weisen Migranten in der Schweiz abMigration: Deutsche Behörden weisen Migranten in der Schweiz abDie Bundespolizei verhindert immer mehr illegale Einreisen nach Deutschland noch auf Schweizer Boden. Der Badische Bahnhof in Basel hat sich zu einem Hotspot entwickelt.
Weiterlesen »

Konjunktur Schweiz: Aussichten für Schweizer Wirtschaft weiter eingetrübtKonjunktur Schweiz: Aussichten für Schweizer Wirtschaft weiter eingetrübtDas Kof-Konjunkturbarometer hat sich im Oktober kaum bewegt. Es kommt bei 95,8 Punkten zu liegen – ein Rückgang um 0,1 Punkte zum September.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 21:25:44