Sicherheitszaun um das ESC-Areal und genderneutrale Toiletten: Diese Frau sorgt dafür, dass am Megaevent in Basel alles bereitsteht

«Sicherheitszaun Um Das ESC-Areal Und Genderneutra Nachrichten

Sicherheitszaun um das ESC-Areal und genderneutrale Toiletten: Diese Frau sorgt dafür, dass am Megaevent in Basel alles bereitsteht
Dass Am Megaevent In Basel Alles BereitstehtBasel Stadt»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Katrin Spalinger ist Projektleiterin für den ESC in der St. Jakobshalle. Sie und ihr Team haben noch 46 Tage Zeit, dann muss alles an Ort und Stelle sein – sowohl in der Hauptarena als auch bei den VIP-Bereichen, die noch neben der Halle aufgebaut werden.

Sicherheitszaun um das ESC-Areal und genderneutrale Toiletten: Diese Frau sorgt dafür, dass am Megaevent in Basel alles bereitsteht

Spalinger ist Projektleiterin für den ESC in der St. Jakobshalle. Von einer ausreichenden Stromversorgung bis zur Farbe des Teppichs – ihr Zuständigkeitsbereich ist sehr breit. «Ich muss schauen, dass ich mich da nicht im Detail verliere.» Die 39-Jährige ist erfahren in der Organisation grosser Events.

Der Tag, auf den Spalinger und ihr Team hinarbeiten, ist nicht das grosse Finale am 17. Mai, sondern bereits der 8. April. Dann beginnt die Veranstalterin SRG mit dem Aufbau in und um die St. Jakobshalle. Es bleiben also noch 46 Tage.Während unseres Gesprächs findet in der Arena gerade die jährliche Schulsynode statt. Diese musste wegen des ESC vorverlegt werden. Bis zur ESC-Woche wird sich die St. Jakobshalle noch ziemlich wandeln – auch im Aussenbereich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Dass Am Megaevent In Basel Alles Bereitsteht Basel Stadt»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swiss Flug bittet Economy-Passagiere um Toiletten-SauberkeitSwiss Flug bittet Economy-Passagiere um Toiletten-SauberkeitEine Swiss-Flugbegleiterin bat die Passagiere der Economy-Klasse auf einem Flug von Zürich nach San Francisco, die Toiletten in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Die ungewöhnliche Ansage wirft Fragen nach den Hygienestandards und dem Verhalten von Passagieren in der Economy-Klasse auf.
Weiterlesen »

Unübliche Toiletten-Ansage auf Swiss-Flug: Sind Economy-Passagiere die grösseren Schmutzfinke?Unübliche Toiletten-Ansage auf Swiss-Flug: Sind Economy-Passagiere die grösseren Schmutzfinke?Auf einem Swiss-Flug von Zürich nach San Francisco bat eine Flight Attendant die Passagiere der Economy-Klasse auf respektvollen Umgang mit den Toiletten. Die Ansage sorgte für Verwunderung, da es für die Passagiere der Business- und First-Class keinen entsprechenden Hinweis gab. Die Swiss erklärt die unübliche Ansage damit, dass die Toiletten in der Economy-Klasse häufiger genutzt werden.
Weiterlesen »

Potenzial für Zwischennutzung beim Herzog-Elmiger-Areal in KriensPotenzial für Zwischennutzung beim Herzog-Elmiger-Areal in KriensAlina Wiget (Junge Grüne) fordert den Krienser Stadtrat auf, das grosse Potenzial für eine Zwischennutzung beim ehemaligen Herzog-Elmiger-Areal zu prüfen. Das rund 13'000 Quadratmeter grosse Areal könnte bis zum Baubeginn des Autobahnprojekts Bypass Mitte 2026 für Kultur, Start-ups, Co-Working-Spaces oder Gewerbe genutzt werden.
Weiterlesen »

Auf dem Krienser Teiggi-Areal gibt's neu ein «Upcycling»-LädeliAuf dem Krienser Teiggi-Areal gibt's neu ein «Upcycling»-LädeliAuf der Galerie des Café Kaffa an der an der Schachenstrasse kann man im Februar und März handgemachte Produkte von Judith Spörri kaufen.
Weiterlesen »

Kaiseraugst hat Pläne mit dem ehemaligen AKW-ArealKaiseraugst hat Pläne mit dem ehemaligen AKW-Areal50 Jahre nach Protest gegen AKW: Kaiseraugst plant Gewerbeareal
Weiterlesen »

Wohnungsnot in Zug: Hochhaus-Areal für 65 Millionen kommt!Wohnungsnot in Zug: Hochhaus-Areal für 65 Millionen kommt!Der Grosse Gemeinderat von Zug hat am Dienstag dem 65-Millionen-Franken-Kauf des Grundstücks beim Theilerplatz zugestimmt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 07:47:16