Serbiens Behörden verweisen junge EU-Ausländer des Landes

Serbien Nachrichten

Serbiens Behörden verweisen junge EU-Ausländer des Landes
EU-BürgerVerhaftungenNGO Academy
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Die serbische Polizei hat junge EU-Ausländer verhaftet und des Landes verwiesen. Dabei handelt es sich um Teilnehmer eines Workshops der «NGO Academy».

Die serbische Polizei hat junge EU-Ausländer verhaftet und des Landes verwiesen. Dabei handelt es sich um Teilnehmer eines Workshops der «NGO Academy».

Der serbische Präsident Aleksander Vucic spricht während einer Pressekonferenz in Belgrad. - Keystone Serbiens Polizei hat mehrere junge Ausländer aus EU-Staaten, unter ihnen fünf Kroatinnen und Kroaten, festgenommen, verhört und des Landes verwiesen.

Das berichtete die Zagreber Zeitung «Jutarnji List» unter Berufung auf die betroffenen Kroatinnen und Kroaten. Die serbischen Behörden äusserten sich nicht zu dem Vorfall. Nach Schilderungen der kroatischen Betroffenen sass die Gruppe nach Abschluss des zweitägigen Workshops über die nachhaltige Finanzierung von Zivilorganisationen an der Bar ihres Belgrader Hotels.

Die Führung in Belgrad zeigt sich derzeit nervös, weil sie mit einer von Studenten getragenen massiven Protestwelle konfrontiert ist. Ausgelöst hatte sie der Einsturz eines Bahnhofsvordachs in der nördlichen Stadt Novi Sad mit 15 Toten, dessen Ursachen der Inkompetenz und Korruptionsanfälligkeit derund seinem westlichen EU-Nachbarn zusätzlich. Der kroatische Aussenminister Gordan Grlic Radman kündigte eine Protestnote seines Ministeriums an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

EU-Bürger Verhaftungen NGO Academy Politik

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ausländer befragt Schweizer über ihre Liebe zur HeimatAusländer befragt Schweizer über ihre Liebe zur HeimatEin Einwanderer aus Bangladesch reist durch die Schweiz und befragt die Menschen in jedem Kanton nach ihren Favoriten und Verbesserungsvorschlägen für ihr Land.
Weiterlesen »

Ausländer befragt Schweizer über ihr LandAusländer befragt Schweizer über ihr LandEin Bangladescher, der vor drei Jahren in die Schweiz gezogen ist, hat ein Projekt gestartet, um die Schweizerinnen und Schweizer zu befragen, was sie an ihrem Land mögen und was sie gerne ändern würden.
Weiterlesen »

Ein Ausländer Fragen an Schweizerinnen und SchweizerEin Ausländer Fragen an Schweizerinnen und SchweizerEin Bangladescher hat in jedem Kanton der Schweiz eine Person interviewt und gefragt, was sie an der Schweiz mögen und was sie gerne ändern würden.
Weiterlesen »

Venezuela: 125 Ausländer unter Terrorverdacht inhaftiertVenezuela: 125 Ausländer unter Terrorverdacht inhaftiertDie venezolanische Regierung hat nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl 125 Ausländer unter Terrorverdacht inhaftiert, darunter auch Schweizer. Der Zeitpunkt der Inhaftierungen und die Entscheidung zur Veröffentlichung bleiben unklar. Kritiker vermuten eine Verbindung zu geplanten Opposition-Demonstrationen.
Weiterlesen »

Venezuela: Mehr als 120 Ausländer wegen Terrorverdachts FestgenommenVenezuela: Mehr als 120 Ausländer wegen Terrorverdachts FestgenommenVenezuelas Regierung hat im Zusammenhang mit der Präsidentschaftswahl zahlreiche ausländische Staatsangehörige wegen Terrorverdachts festgenommen. Die Festnahmen erfolgen vor der Vereidigung des amtierenden Präsidenten Nicolás Maduro.
Weiterlesen »

Reitschule Bern: Ausländer-Themen sorgen intern für ZoffReitschule Bern: Ausländer-Themen sorgen intern für ZoffDie Berner Reitschule bleibt wegen Gewalt-Exzessen vorübergehend geschlossen. Doch intern scheint es auch wegen anderer Probleme zu brodeln.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 13:37:54