Schweres Erdbeben erschüttert Tibet – mindestens 32 Tote

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schweres Erdbeben erschüttert Tibet – mindestens 32 Tote
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Die Karte des US-Erdbebenzentrums USGS zeigt das Epizentrums des Erdbebens in Tibet. Laut USGS handelt es sich um ein Erdbeben der Stärke 7,1.Bei einem Erdbeben der Stärke 6,8 sind in der chinesischen Region Tibet mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Bei einem Erdbeben in einer abgelegenen Himalaya-Region in Tibet sind nach Angaben chinesischer Staatsmedien mindestens 32 Menschen zu Tode gekommen.

Laut Xinhua waren die Erschütterungen in der Umgebung deutlich spürbar. Mehrere Gemeinden seien betroffen. Die Rettungsarbeiten seien im Gange. Zudem würden Anwohner evakuiert, um mögliche Auswirkungen von Nachbeben zu vermeiden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdbeben in Vanuatu: Tote und VerletzteErdbeben in Vanuatu: Tote und VerletzteEin Erdbeben der Stärke 7,4 hat schwere Schäden in Vanuatu verursacht. Mindestens 14 Menschen sind ums Leben gekommen und über 200 verletzt worden.
Weiterlesen »

China plant gigantisches Wasserkraftwerk in TibetChina plant gigantisches Wasserkraftwerk in TibetChina plant in Tibet den weltweit grössten Wasserkraftdamm: Ein Mega-Projekt, das jährlich 300 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugen könnte.
Weiterlesen »

Erdbeben in Taiwan führte zum Aussterben einer SchmetterlingsartErdbeben in Taiwan führte zum Aussterben einer SchmetterlingsartEin verheerendes Erdbeben im Jahr 1999 in Taiwan hat laut Forschenden zum Aussterben des Schwalbenschwanzes geführt.
Weiterlesen »

Erdbeben im Südpazifik: Schweizer Botschaft äussert BetroffenheitErdbeben im Südpazifik: Schweizer Botschaft äussert BetroffenheitDie Schweizer Botschaft in Australien hat sich zum schweren Erdbeben im Südpazifik geäussert.
Weiterlesen »

Erdbeben im Südpazifik: Schweizer Botschaft äussert BetroffenheitErdbeben im Südpazifik: Schweizer Botschaft äussert BetroffenheitDie Schweizer Botschaft in Australien hat sich zum schweren Erdbeben im Südpazifik geäussert. „Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Vanuatu, die mit den Folgen dieses verheerenden Erdbebens kämpfen.“ hiess es in dem Statement auf der Plattform X.
Weiterlesen »

Erdbeben in Vanuatu: Sorge vor Krankheiten wächstErdbeben in Vanuatu: Sorge vor Krankheiten wächstNach dem Erdbeben in Vanuatu warnen Helfer vor einer möglichen Gesundheitskrise. Rund 20'000 Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 04:22:31