Erdbeben in Vanuatu: Sorge vor Krankheiten wächst

Erdbeben Nachrichten

Erdbeben in Vanuatu: Sorge vor Krankheiten wächst
VanuatuGesundheitskriseHilfe Aus Ausland
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Nach dem Erdbeben in Vanuatu warnen Helfer vor einer möglichen Gesundheitskrise. Rund 20'000 Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser.

«Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, Wassertransporte für diese Gebiete zu organisieren und so eine zweite Katastrophe zu verhindern, nämlich einen Ausbruch von Durchfallerkrankungen», sagte Brecht Mommen, der für die HilfsorganisationIndes erschütterte in der Nacht auf Sonntag erneut ein Beben den Inselstaat östlich von Australien. Die US- Erdbeben warte USGS meldete eine Stärke von 6,1.

Die Hilfsarbeiten vor Ort laufen seit dem grossen Beben vor knapp einer Woche weiter. Das Rote Kreuz berichtete, es verteile Hilfspakete an Betroffene.Am Dienstag war Vanuatu von einem heftigen Erdbeben der Stärke 7,3 erschüttert worden. Die US-Erdbebenwarte USGS ortete das Beben etwa 30 Kilometer westlich der Hauptstadt Port Vila. ImAuch Nachbeben trafen die Region. Informationen über die Zahl der Todesopfer gehen weiterhin auseinander.

Hunderte Touristen konnten Medienberichten zufolge bereits ausgeflogen werden. Allein nach Australien kehrten seit dem Erdbeben 570 Menschen zurück. Vanuatu mit seinen rund 330.000 Einwohnern besteht aus rund 80 Inseln und liegt knapp 1.800 Kilometer östlich von Australien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Vanuatu Gesundheitskrise Hilfe Aus Ausland Pazifischer Feuerring

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdbeben in Vanuatu: Tote und VerletzteErdbeben in Vanuatu: Tote und VerletzteEin Erdbeben der Stärke 7,4 hat schwere Schäden in Vanuatu verursacht. Mindestens 14 Menschen sind ums Leben gekommen und über 200 verletzt worden.
Weiterlesen »

Wissens-Forum in Basel: «Seltene Krankheiten bei Kindern»Wissens-Forum in Basel: «Seltene Krankheiten bei Kindern»Das 12. Wissens-Forum «Seltene Krankheiten bei Kindern – Der herausfordernde Weg vor uns nach der Diagnose» findet im Februar in Basel statt.
Weiterlesen »

Psychische Krankheiten: Freundschaft mit Depressionen und ADHSPsychische Krankheiten: Freundschaft mit Depressionen und ADHSDas belastet auch ihre Mutter: «Was habe ich falsch gemacht?».Tosca ist kein Einzelfall: Laut UNICEF leidet ein Drittel der jungen Menschen in der Schweiz an psychischen Problemen.
Weiterlesen »

15 Stars, die mit seltenen Krankheiten leben15 Stars, die mit seltenen Krankheiten lebenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

KI-Gehirnimplantante heilen Krankheiten, gefährden aber den Schutz der privaten GedankenKI-Gehirnimplantante heilen Krankheiten, gefährden aber den Schutz der privaten GedankenKI-gestützte Neurotechnologien sind ein Fortschritt für die Medizin, bergen jedoch auch Risiken für den Geist. Die Weltgemeinschaft fordert eine Regulierung.
Weiterlesen »

Taiwan Erdbeben führt zum Aussterben einer SchmetterlingsartTaiwan Erdbeben führt zum Aussterben einer SchmetterlingsartForscher haben entdeckt, dass ein Erdbeben in Taiwan 1999 wahrscheinlich eine ganze Schmetterlingsart ausgelöscht hat. Die Unterart Papilio machaon sylvina, endemisch in der zentralen Bergkette Taiwans, wurde seitdem nicht mehr gesichtet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 19:00:55