Erdbeben in Taiwan führte zum Aussterben einer Schmetterlingsart

Schwalbenschwanz Nachrichten

Erdbeben in Taiwan führte zum Aussterben einer Schmetterlingsart
TaiwanErdbebenAussterben
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Ein verheerendes Erdbeben im Jahr 1999 in Taiwan hat laut Forschenden zum Aussterben des Schwalbenschwanzes geführt.

Ein verheerendes Erdbeben im Jahr 1999 in Taiwan hat laut Forschende n zum Aussterben des Schwalbenschwanz es geführt.Der Schwalbenschwanz ist eine auch in der Schweiz bekannte Schmetterlingsart. In Taiwan gab es zwei seiner Unterarten. Ein verheerendes Erdbeben im Jahr 1999 dürfte zu ihrem Aussterben geführt haben, wie Forschende schreiben.

Dort ernährten sich die Raupen des Falters ausschliesslich von Haarstrang-Pflanzen, einer Doldenblütler-Art. Der Schmetterling ist ein wichtiges Symbol für Taiwan und ziert etwa den Personalausweis der taiwanesischen Bürgerinnen und Bürger. Die Wissenschafterinnen und Wissenschafter verweisen in ihrer Arbeit auch auf die Schwalbenschwanzart Papilio aristodemus ponceanus, die durch die häufigen Hurrikans auf der Inselgruppe der Florida Keys gefährdet ist. Abgesehen davon gebe es kaum andere Beispiele für eine Bedrohung von Schmetterlingen durch Naturkatastrophen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Taiwan Erdbeben Aussterben Forschende

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Taiwan Erdbeben führt zum Aussterben einer SchmetterlingsartTaiwan Erdbeben führt zum Aussterben einer SchmetterlingsartForscher haben entdeckt, dass ein Erdbeben in Taiwan 1999 wahrscheinlich eine ganze Schmetterlingsart ausgelöscht hat. Die Unterart Papilio machaon sylvina, endemisch in der zentralen Bergkette Taiwans, wurde seitdem nicht mehr gesichtet.
Weiterlesen »

Ex-Skistar Fränzi Aufdenblatten: Skilager dürfen nicht aussterben!Ex-Skistar Fränzi Aufdenblatten: Skilager dürfen nicht aussterben!Junge Menschen für den Schneesport begeistern? Wie viel Sinn macht das in Zeiten des Klimawandels und des Spardrucks? Sehr viel, sagt Fränzi Aufdenblatten.
Weiterlesen »

Schäden nach Erdbeben: Gebäudeeigentümer sollen mitzahlenSchäden nach Erdbeben: Gebäudeeigentümer sollen mitzahlenArchiv: Neuer Anlauf für Schweizer Erdbebenversicherung
Weiterlesen »

Schweres Erdbeben der Stärke 7 erschüttert Küste vor KalifornienSchweres Erdbeben der Stärke 7 erschüttert Küste vor KalifornienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Kalifornien: Erdbeben mit Tsunami-WarnungKalifornien: Erdbeben mit Tsunami-WarnungVor der Küste von Kalifornien ereignete sich ein Erdbeben mit einer Stärke von 7,0. Das Beben löste eine Tsunami-Warnung für Teile der Pazifikküste aus, betreffend Kalifornien und Oregon.
Weiterlesen »

Schweres Erdbeben mit Tsunami-Warnung vor kalifornischer KüsteSchweres Erdbeben mit Tsunami-Warnung vor kalifornischer KüsteEin starkes Erdbeben löste am Donnerstag eine Tsunami-Warnung aus, nachdem es vor der Küste Kaliforniens erwacht wurde. Das Beben hatte eine Stärke von 7 und führte zu Warnungen in sozialen Netzwerken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 06:49:15