Schweizer Frauen enttäuschen beim Super-G, Rogentin sichert sich Startplatz für Abfahrt

Ski Nachrichten

Schweizer Frauen enttäuschen beim Super-G, Rogentin sichert sich Startplatz für Abfahrt
Ski-WMSuper-GAbfahrt
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 63%

Die Schweizer Frauen schieden beim Super-G der Ski-WM in Saalbach ohne Medaille aus. Lara Gut-Behrami erreichte als beste Schweizerin Platz acht. Stefan Rogentin sicherte sich im zweiten Abfahrtstraining den fünften und letzten Startplatz für das Rennen am Sonntag.

Die Frauen gingen beim Super-G an der Ski -WM leer aus. Stefan Rogentin setzte sich in der internen Abfahrt s-Quali durch. Mit dem Nau.ch-Ticker verpasst du nichts. Lara Gut-Behrami wurde als beste Schweizerin Achte. Damit endet das erste Einzelrennen mit einer Enttäuschung. Malorie Blanc fuhr bei ihrer WM-Premiere auf Rang 12, Suter (Platz 14) und Gisin (17) enttäuschten. Gold ging an die Österreicherin Stephanie Venier, sie gewann vor Federica Brignone.

Platz drei teilten sich Kajsa Vickhoff-Lie (NOR) und Lauren Macuga (USA). Es habe nicht die schnellste Zeit im Ziel, sondern die nach der vierten Zwischenzeit gezählt. Auch das erfüllt der Trainings-Vierte erfolgreich. Dass das zweite Training als Grundlage genommen wird, erklärte er bereits am Mittwoch. Schliesslich stehe er am Freitag als drittbester «Diese Entscheidung wurde so getroffen, die muss man als Athlet akzeptieren und das Beste daraus machen», so Rogentin. Nach dem zweiten Training steht das Schweizer Abfahrts-Team für das Rennen am Sonntag. Mit Platz vier sichert sich Stefan Rogentin das fünfte und letzte Ticket. Er setzt sich gegen Marco Kohler (Sturz) und Lars Rösti (Platz 17) durch. Marco Odermatt Heute geht es in Saalbach an der Ski-WM Schlag auf Schlag. Schon um 9.30 Uhr gilt es für die Speed-Männer ernst: Im zweiten Abfahrtstraining geht es im Schweizer Team um den fünften Startplatz für das Rennen vom Sonntag. Das soll mal einer verstehen. Warum fährt sie denn so, dass es schwierig wird, eine Medaille zu holen. Zu rund gefahren, heisst es. Und für was ist denn ein Trainer da

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Ski-WM Super-G Abfahrt Stefan Rogentin Lara Gut-Behrami

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stefan Rogentin: Schweizer Speed-Ass kritisiert WM-ModusStefan Rogentin: Schweizer Speed-Ass kritisiert WM-ModusStefan Rogentin (30) liegt in der Abfahrtswertung im Weltcup auf Rang 13. Trotzdem muss der Bündner um seinen WM-Startplatz bangen. Das sorgt für Kritik.
Weiterlesen »

Rogentin unter Druck: Qualifikation vor dem Super-GRogentin unter Druck: Qualifikation vor dem Super-GStefan Rogentin ist der drittbeste Super-G-Fahrer im Weltcup und gilt als Medaillenkandidat für den Super-G an der Ski-WM in Saalbach. Doch er muss am Donnerstag zur Qualifikation für die WM-Abfahrt antreten und damit Kraft für den wichtigsten Wettkampf verlieren.
Weiterlesen »

Stefan Rogentin hofft nach Sturz am Lauberhorn auf Super-G-StartStefan Rogentin hofft nach Sturz am Lauberhorn auf Super-G-StartStefan Rogentin stürzt im Lauberhorn-Training und erleidet Prellungen. Trotz Verletzungen hofft er, im Super-G am Freitag starten zu können.
Weiterlesen »

Von Allmen triumphiert im Wengen-Super-G, Rogentin wird DritterVon Allmen triumphiert im Wengen-Super-G, Rogentin wird DritterVon Allmens Siegesfahrt im Super-G
Weiterlesen »

Rogentin fährt trotz Sturz sensationeller dritter Platz beim Super-G in WengenRogentin fährt trotz Sturz sensationeller dritter Platz beim Super-G in WengenStefan Rogentin stürzte schwer beim Training, doch er kämpfte sich trotz Schmerzen und mentalen Belastungen auf das Podium des Super-G in Wengen. Franjo von Allmen gewann das Rennen und sicherte sich seinen ersten Weltcupsieg.
Weiterlesen »

Stefan Rogentin fährt im Super-G am Lauberhorn aufs PodestStefan Rogentin fährt im Super-G am Lauberhorn aufs PodestStefan Rogentin (30) erkämpft sich nach einem schweren Sturz im Super-G von Wengen den dritten Platz und zeigt beeindruckende Willensstärke.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 21:42:42