Stefan Rogentin fährt im Super-G am Lauberhorn aufs Podest

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Stefan Rogentin fährt im Super-G am Lauberhorn aufs Podest
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Stefan Rogentin (30) erkämpft sich nach einem schweren Sturz im Super-G von Wengen den dritten Platz und zeigt beeindruckende Willensstärke.

Die Leistung von Stefan Rogentin ging beim Triumph von Franjo von Allmen beim Super-G am Lauberhorn beinahe etwas unter – sie ist aber keineswegs zu unterschätzen. Das, weil der 30-Jährige am Dienstag im ersten Abfahrtstraining heftig stürzte – «ich hätte nie gedacht, dass man so schnell von 100 km/h auf Null bremsen kann», schrieb er auf Instagram. Noch am kurz vor dem Rennen am Freitag hatte Rogentin gesagt, dass ihm fast alles noch wehtue.

Wenn ich den Helm anziehe, kriege ich Kopfschmerzen. Wenn ich aber losfahre, ist es mit dem Adrenalin weg.» Noch einmal betonte er, dass es viel schlimmer hätte enden können, deshalb sei er nun überglücklich, dass es so gut klappte. Neben den körperlichen Schmerzen musste Rogentin den Sturz auch mental verarbeiten. «In der ersten Nacht habe ich nur das Netz vor mir gesehen. Das muss man irgendwie verarbeiten, ich hatte Kontakt mit meinem Mentaltrainer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stefan Rogentin hofft nach Sturz am Lauberhorn auf Super-G-StartStefan Rogentin hofft nach Sturz am Lauberhorn auf Super-G-StartStefan Rogentin stürzt im Lauberhorn-Training und erleidet Prellungen. Trotz Verletzungen hofft er, im Super-G am Freitag starten zu können.
Weiterlesen »

Live: Stefan Rogentin liegt zeitgleich mit Cameron Alexander an der Spitze, Sarrazin outLive: Stefan Rogentin liegt zeitgleich mit Cameron Alexander an der Spitze, Sarrazin outDer erster Super-G der Saison ist eine Beute von Marco Odermatt geworden. Heute Freitag steht nun das Rennen in Gröden an, bei dem der Nidwaldner wiederum zu den Favoriten gehört. Verfolgen Sie das Rennen live bei uns.
Weiterlesen »

SRF: Stefan Rogentin erscheint mit blauem Auge beim InterviewSRF: Stefan Rogentin erscheint mit blauem Auge beim InterviewDas Ski-Wochenende in Wengen beginnt mit zwei Schweizer Podestplätzen. Besonders die Leistung von Stefan Rogentin ist nach seinem heftigen Sturz beachtlich.
Weiterlesen »

Rogentin fährt trotz Sturz sensationeller dritter Platz beim Super-G in WengenRogentin fährt trotz Sturz sensationeller dritter Platz beim Super-G in WengenStefan Rogentin stürzte schwer beim Training, doch er kämpfte sich trotz Schmerzen und mentalen Belastungen auf das Podium des Super-G in Wengen. Franjo von Allmen gewann das Rennen und sicherte sich seinen ersten Weltcupsieg.
Weiterlesen »

Von Allmen triumphiert im Wengen-Super-G, Rogentin wird DritterVon Allmen triumphiert im Wengen-Super-G, Rogentin wird DritterVon Allmens Siegesfahrt im Super-G
Weiterlesen »

Skifans feiern Super-G am LauberhornSkifans feiern Super-G am LauberhornHunderte von Skifans feierten bereits am Freitag den Super-G am Lauberhorn. Von Allmen gewinnt den Super-G und wird von den Fans gefeiert. Die Patrouille Suisse flog ihr traditionelles Showprogramm vor den Rennen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 04:20:55