Schweizer Fluggesellschaften kämpfen mit Rekordzahlen an unruhigen Passagieren

Nachrichten Nachrichten

Schweizer Fluggesellschaften kämpfen mit Rekordzahlen an unruhigen Passagieren
RUHRE PASSAGIERFLUGGESCHÄFTSCHWEIZER
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 55%

Schweizer Fluggesellschaften kämpfen mit einem Anstieg von Passagieren, die sich an Bord unangemessen verhalten. Die Gründe für dieses Phänomen sind vielfältig, einschließlich Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch und Verweigerung von Anweisungen. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) verzeichnete im vergangenen Jahr 1730 Vorfälle, ein neuer Rekord. Die Swiss bestätigt den Trend und berichtet von schweren Zwischenfällen, die sogar zu Flugabbrüchen führten. Die Airline investiert in Trainingsprogramme für Mitarbeiter, um solche Situationen zu entschärfen. Auch Ryanair fordert strengere Maßnahmen gegen Alkoholmissbrauch an Bord.

Schweizer Fluggesellschaften erleben einen Anstieg von Passagieren mit unangemessenem Verhalten an Bord. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt ( Bazl ) registrierte im vergangenen Jahr 1730 Vorfälle, ein deutlicher Sprung gegenüber den Jahren vor der Pandemie. Die Gründe für diese Zunahme sind vielfältig, darunter Alkohol - und Drogen missbrauch, Verweigerung von Anweisungen und aggressive Äußerungen gegenüber Flugpersonal.

In 432 Fällen widersetzten sich Passagiere den Anweisungen des Flugpersonals, in 360 Fällen gab es verbale Entgleisungen gegenüber den Stewardessen und Stewardern, in 308 Fällen wurde das Rauchverbot missachtet und in 201 Fällen tranken Passagiere zu stark oder konsumierten Drogen. In knapp 100 Fällen kam es sogar zu gewalttätigen Übergriffen. Das Bazl verhängte im vergangenen Jahr 142 Bußgelder, die zwischen 400 und 1000 Franken betragen. Die Lufthansa-Tochter Swiss bestätigt ebenfalls die steigende Anzahl an unruhigen Passagieren. Im Frühling musste ein Swiss-Flug von New York nach Zürich aufgrund eines besonders aggressiven Passagiers abgebrochen werden. Ein FBI-Report detaillierte den Vorfall: Ein belgischer Staatsbürger soll sich am Start des Fluges bereits amüsiert haben, die Stewardess angegriffen und versucht haben, sich Zugang zum Cockpit zu verschaffen. Die Swiss betont, die Sicherheit an Bord habe oberste Priorität, und investiert in Trainingsprogramme für Mitarbeiter, um solche Situationen frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen. Auch die irische Billig-Airline Ryanair fordert strengere Maßnahmen gegen Alkoholmissbrauch an Bord, um die Sicherheit der Passagiere und das Personal zu gewährleisten

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

RUHRE PASSAGIER FLUGGESCHÄFT SCHWEIZER ALKOHOL DROGEN UNSICHERHEIT BAZL SWISS RYANAIR

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Fluggesellschaften kämpfen mit Rekordzahlen von renitenten PassagierenSchweizer Fluggesellschaften kämpfen mit Rekordzahlen von renitenten PassagierenSchweizer Fluggesellschaften sehen einen Anstieg bei Vorfällen mit renitenten Passagieren, was zu einer neuen Rekordzahl von 1730 Vorfällen im vergangenen Jahr führte. Die Gründe für diese Entwicklung sind vielfältig, darunter Alkohol- und Drogenexzesse, verbaler Angriff auf Flugbegleiter und Gewaltanwendung. Die Schweizer Flugbehörden und Airlines reagieren mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen und Schulungen für ihre Mitarbeiter.
Weiterlesen »

Die Schweizer Firma, die die Sitze der Air Force One herstelltDie Schweizer Firma, die die Sitze der Air Force One herstelltLantal, ein kleines Unternehmen aus Langenthal, produziert Textilien, die in vielen schweizerischen Bussen, Zügen und Flugzeugen zu finden sind. Bekanntestes Kundenverhältnis ist die Air Force One des US-Präsidenten. Dieser Artikel untersucht die Geschichte von Lantal, seine Kunden und die Zukunft des Unternehmens.
Weiterlesen »

EU-Verordnung verbietet Tankering von FlugkraftstoffEU-Verordnung verbietet Tankering von FlugkraftstoffDie EU plant, Tankering durch Fluggesellschaften zu verbieten, um die Nutzung von nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) zu fördern. Ab dem 1. Januar 2025 müssen Fluggesellschaften einen Mindestanteil von 2% SAF verwenden, der bis 2050 auf 70% steigt. Die neue Verordnung verpflichtet Fluggesellschaften, 90% des benötigten Treibstoffs an ihrem Zielflughafen zu tanken. Fluggesellschaften müssen ab März 2025 detaillierte Berichte über ihre Treibstoffmengen einreichen. Der deutsche Luftfahrtverband kritisiert die neuen Berichtspflichten als Bürokratiemonster und schlägt eine alternative SAF-Abgabe vor.
Weiterlesen »

Rekordzahl an Zwischenfällen mit Problem-Passagieren im Schweizer LuftverkehrRekordzahl an Zwischenfällen mit Problem-Passagieren im Schweizer LuftverkehrDas Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) verzeichnete im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand an Zwischenfällen mit schwierigen Fluggästen. Alkohol-, Drogenkonsum und Missachtung von Sicherheitsbestimmungen sind die häufigsten Ursachen. Airlines suchen nach Lösungen, um die Sicherheit an Bord zu gewährleisten.
Weiterlesen »

Die Schweizer Alpen als neues Eldorado für die ImmobilienbrancheDie Schweizer Alpen als neues Eldorado für die ImmobilienbrancheImmer mehr Investorinnen und Investoren investieren Hunderte von Millionen Franken in die Entwicklung riesiger Resorts in den Schweizer Alpen.
Weiterlesen »

Totgesagte kleben länger: Auch in diesem Jahr setzt die Mehrheit der Schweizer auf die physische VignetteTotgesagte kleben länger: Auch in diesem Jahr setzt die Mehrheit der Schweizer auf die physische VignetteAb Februar muss die neue Vignette auf der Windschutzscheibe sein - oder zumindest digital gelöst. Doch ein Grossteil der Autofahrenden will nicht auf die Klebevariante verzichten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 02:01:37