Schweizer Boxweltmeisterin ermordete ihren Ehemann: Jetzt klärt das höchste Gericht den mysteriösen Fall

«Schweizer Boxweltmeisterin Ermordete Ihren Eheman Nachrichten

Schweizer Boxweltmeisterin ermordete ihren Ehemann: Jetzt klärt das höchste Gericht den mysteriösen Fall
Schweiz»
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Die Schweizer Boxweltmeisterin Viviane Obenauf erschlug ihren Ehemann. Jetzt klärt das höchste Gericht den Fall.

Schweizer Boxweltmeisterin ermordete ihren Ehemann: Jetzt klärt das höchste Gericht den mysteriösen Fall

2020 heiratete sie einen bekannten, älteren Wirt aus Interlaken. Doch noch im selben Jahr erschlug sie ihren Mann nach einem Streit mit einem Baseballschläger. Seither sitzt sie im Gefängnis. Wichtige Indizien waren sichergestellte Spuren wie die Blutspritzer, welche Ermittler auf ihrem rechten Schuh fanden. Sie selbst hatte dafür zwei Erklärungen. Das Blut könnte bei einem Unfall in den gemeinsamen Ferien darauf gelangt sein – oder am Morgen nach der Tat, als sie den Leichnam in der Wohnung fand.

Das Bundesgericht stützt nun diese Einschätzung und lehnt auch alle anderen Einwände von Obenaufs Verteidigern ab. Sie selbst beteuerte bis zuletzt ihre Unschuld und begann bei der Urteilsverkündung des Berner Obergerichts zu zittern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Boxweltmeisterin Viviane Obenauf verurteilt: 18 Jahre Haft für den Mord an ihrem EhemannSchweizer Boxweltmeisterin Viviane Obenauf verurteilt: 18 Jahre Haft für den Mord an ihrem EhemannDas Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz und verurteilt Viviane Obenauf, die 2018 die Boxweltmeisterschaft im Superfedergewicht gewann, zu 18 Jahren Freiheitsstrafe für den Mord an ihrem Ehemann. Der Prozess basierte auf Indizien, da Obenauf die Tat stets bestritt. Blutspritzer auf ihrem Schuh wurden als Beweis für die gewaltsame Tat gedeutet.
Weiterlesen »

Sie tat, was sonst meist nur Männer tun: Weltmeisterin Viviane Obenauf erschlug ihren MannSie tat, was sonst meist nur Männer tun: Weltmeisterin Viviane Obenauf erschlug ihren MannDie Schweizer Boxweltmeisterin Viviane Obenauf erschlug ihren Ehemann. Jetzt klärt das höchste Gericht den Fall.
Weiterlesen »

Schweizer Mutter spricht über Samenspender Meijer und kritisiert Schweizer SystemSchweizer Mutter spricht über Samenspender Meijer und kritisiert Schweizer SystemEine Schweizerin erzählt von ihrer Entscheidung, ein Kind von Jonathan Jacob Meijer zu bekommen, und kritisiert das schweizerische System. Es wird auch über den Bau von Eigentumswohnungen in Goldach berichtet sowie über die Herausforderungen des Bargeldbeschaffens in Bahnhöfen und die schwierige Phase des HC Thurgau.
Weiterlesen »

Mordurteil gegen Boxweltmeisterin Viviane Obenauf rechtskräftigMordurteil gegen Boxweltmeisterin Viviane Obenauf rechtskräftigViviane Obenauf, die 2018 die Boxweltmeisterschaft im Superfedergewicht gewann, hatte erfolglos versucht, ihren Mordurteil vor dem Bundesgericht aufheben zu lassen. Das Gericht wies ihre Beschwerden ab und bestätigte das Urteil des Berner Obergerichts, das sie wegen Mordes an ihrem Ehemann zu einer Freiheitsstrafe von 18 Jahren verurteilt hatte. Obenauf beteuert weiterhin ihre Unschuld, behauptet aber, während der Tatzeit zu Hause gewesen zu sein und einen Film geschaut zu haben. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass sie in der fraglichen Zeitspanne nicht ihr Handy benutzt und auf eingehende Nachrichten nicht reagiert hatte. Dies wurde als Indiz gewertet, dass sie von ihrem Wohnort Oberried am Brienzersee nach Interlaken gefahren war, um den Mord zu begehen.
Weiterlesen »

Boxweltmeisterin Viviane Obenauf zum Mörder verurteiltBoxweltmeisterin Viviane Obenauf zum Mörder verurteiltViviane Obenauf, die Schweizer Boxweltmeisterin im Superfedergewicht, wurde wegen Mordes an ihrem Ehemann verurteilt. Das Bundesgericht bestätigte das Urteil der Vorinstanz und verurteilte sie zu 18 Jahren Freiheitsstrafe und einem anschliessenden Landesverweis von 14 Jahren. Der Fall sorgte für Aufsehen, da Obenauf bis zuletzt ihre Unschuld beteuerte und sich in Widersprüchen verstrickte. Wichtige Indizien waren Blutspritzer auf ihrem rechten Schuh, die auf einen gewaltsamen Angriff hindeuteten.
Weiterlesen »

Jetzt misten Schweizer Firmen kräftig aus – das sind die GründeJetzt misten Schweizer Firmen kräftig aus – das sind die GründeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 07:09:40