Schädlich für Landwirtschaft, Tourismus und Erneuerbare: Zentralschweizer Gegner zerpflücken die Biodiversitätsinitiative

«Schädlich Für Landwirtschaft Nachrichten

Schädlich für Landwirtschaft, Tourismus und Erneuerbare: Zentralschweizer Gegner zerpflücken die Biodiversitätsinitiative
Tourismus Und Erneuerbare: Zentralschweizer GegneKanton Luzern»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 59%

Das Zentralschweizer Nein-Komitee befürchtet, dass die heimische Nahrungsmittelproduktion weiter sinkt. Doch nicht nur für die Landwirtschaft erwartet man negative Auswirkungen von der Biodiversitätsinitiative, über die am 22. September abgestimmt wird.

Schädlich für Landwirtschaft, Tourismus und Erneuerbare: Zentralschweizer Gegner zerpflücken die Biodiversitätsinitiative

Das Zentralschweizer Nein-Komitee befürchtet, dass die heimische Nahrungsmittelproduktion weiter sinkt. Doch nicht nur für die Landwirtschaft erwartet man negative Auswirkungen von der Biodiversitätsinitiative, über die am 22. September abgestimmt wird.Neugierig beäugten die Kühe die ungewohnten Personen, die in ihrem Stall zu Besuch waren.

Die per Ende Jahr angekündigte Demission von Präsident und CEO Stefan Wolf kommt nicht überraschend. Für den Ex-Fussballer stellte sich die Führung des FC Luzern als grosse Herausforderung dar. Vor allem aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Klubs.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Tourismus Und Erneuerbare: Zentralschweizer Gegne Kanton Luzern»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat gegen starre Vorgaben für Natur- und LandschaftsschutzBundesrat gegen starre Vorgaben für Natur- und LandschaftsschutzDer Bundesrat empfiehlt ein Nein zur Biodiversitätsinitiative, da sie Landwirtschaft und erneuerbare Energien einschränken könnte.
Weiterlesen »

Umweltminister Rösti begründet Nein zur BiodiversitätsinitiativeUmweltminister Rösti begründet Nein zur BiodiversitätsinitiativeDer Bundesrat empfiehlt Volk und Ständen ein Nein zur Biodiversitätsinitiative am 22. September. Am Dienstag hat Umweltminister Albert Rösti vor den Medien in Bern die Argumente gegen die von Umwelt- und Landschaftsschutzorganisationen lancierte Initiative dargelegt.
Weiterlesen »

Biodiversitätsinitiative: Umweltminister Rösti begründet das NeinBiodiversitätsinitiative: Umweltminister Rösti begründet das NeinBiodiversität brauche es unbedingt, sagt Bundesrat Albert Rösti. Auch bei einem Nein zur Biodiversitätsinitiative müssten sich Heuschrecken keine Sorgen machen.
Weiterlesen »

Biodiversitätsinitiative: Darum spaltet die Abstimmung die BauernBiodiversitätsinitiative: Darum spaltet die Abstimmung die BauernAm 22. September stimmt das Volk über die Biodiversitätsinitiative ab. Diese fordert mehr Naturschutz – und sorgt für Stunk zwischen Landwirten.
Weiterlesen »

Biodiversitätsinitiative: Bundesrat Rösti begründet sein NeinBiodiversitätsinitiative: Bundesrat Rösti begründet sein NeinAm 22. September stimmt das Schweizer Stimmvolk über die Biodiversitätsinitiative ab. Der Bundesrat ist gegen die Vorlage. Warum, erklärt Bundesrat Albert Rösti.
Weiterlesen »

So will Rösti ein Ja zur Biodiversitätsinitiative verhindernSo will Rösti ein Ja zur Biodiversitätsinitiative verhindernUmweltminister Albert Rösti erläutert in der Medienkonferenz den ablehnenden Standpunkt von Bundesrat und Parlament zur Biodiversitäts-Initiative.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 06:59:37