Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) planen umfangreiche Investition in neue Doppelstockzüge für Zürich und die Westschweiz.
Die Schweizerischen Bundesbahnen haben eine umfangreiche Investition in ihre Zugflotte angekündigt.Die neuen doppelstöckigen Triebzüge sind dazu bestimmt, diese älteren Modelle zu ersetzen. Sie sollen vor allem auf den Strecken der Zürcher S-Von den geplanten neuen Fahrzeugen sollen 95 Stück mit einer Länge von 150 Metern und über 500 Sitzplätzen ab den 2030er-Jahren im Raum Zürich fahrplanmässig eingesetzt werden.
Insbesondere in der RER Vaud und auf der Linie RE33 zwischen Martigny und Annemasse.werden sich nicht nur durch ihre Einsatzorte unterscheiden. Auch die Farbgebung wird regional variieren, sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich.Neben den 116 geplanten Fahrzeugen besteht eine Option auf die Lieferung von weiteren 84 Einheiten. Die genauen Kosten für den Kauf der Züge werden erst nach Eingang aller Angebote von Zugherstellern Anfang 2025 feststehen.
Strassenbahn Zugflotte Züge Investition
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Milliardeninvestition der SBB: 95 neue Doppelstockzüge für die Zürcher S-BahnDie SBB stehen vor einer Milliardeninvestition in ihre Flotte: Sie wollen 116 neue Doppelstockzüge für die Zürcher S-Bahn und die Westschweiz kaufen.
Weiterlesen »
Chaos am Zürcher HB: SBB-App schickt Reisende auf skurrile RoutenAufgrund fehlerhafter Daten landeten Fahrgäste am Wochenende auf skurrilen Routen. Die SBB reagierten schnell, doch der Schaden war beträchtlich.
Weiterlesen »
SBB: Ex-Chef Benedikt Weibel will keinen weiteren Bahn-AusbauAusgerechnet der langjährige Chef der SBB, Benedikt Weibel, spricht sich in einer Rede klar gegen den beschlossenen Ausbau des Bahnnetzes aus.
Weiterlesen »
Hoftötungs-Pionier Nils Müller eröffnet Metzgerei im Zürcher NiederdorfDie Metzgereien verschwinden aus den Dörfern. Doch in der Zürcher Innenstadt geht eine neue auf – mit Fleisch aus der Hof- und Weideschlachtung.
Weiterlesen »
Zürcher Bäckerei verkauft Zopf für 18 Franken das KiloDie Zürcher Bäckerei Hausammann verlangt für ihren Zopf 18.50 Franken pro Kilo. Ein hoher Preis, den «de Zopf-Beck vo Züri» mit den hochwertigen Produkten und der aufwendigen Zubereitung rechtfertigt.
Weiterlesen »
Kochbuch «Klimatopf»: Zürcher Schüler denken Ernährung weiterMehr als nur klimaneutrale Rezepte: Ein von Jugendlichen in Zürich initiiertes Buch zeigt auch, wie man auch mit Wochenmenüs Zeit, Geld und Energie spart.
Weiterlesen »