An Bord von Edelweiss, Helvetic und Co. kommt es zunehmend zu Auseinandersetzungen mit renitenten Fluggästen. Dies musste die Swiss zuletzt besonders drastisch erfahren.
Saufen, rauchen und fluchen: Schweizer Airlines zählen so viele Rüpel-Passagiere an Bord wie noch nie – die Gründe
«Am häufigsten widersetzen sich Flugpassagiere den Anweisungen des Flugpersonals», sagt Bazl-Sprecher Christian Schubert. 432 Fälle wurden gemeldet, weil sich Passagiere beispielsweise nicht anschnallen wollten, sich weigerten, ihr Gepäck richtig zu verstauen, oder ihren Laptop auf Geheiss der Crew nicht ausschalten wollten.
Swiss-Sprecher Mike Pelzer sagt, die Sicherheit an Bord habe zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität. «Wir trainieren und sensibilisieren daher sowohl unser Boden- als auch unser Kabinenpersonal regelmässig darauf, auffällige Passagiere bereits vor dem Flug zu identifizieren.» Das Kabinenpersonal werde darin ausgebildet, unterschiedliche Situationen zu beurteilen, zuerst zu deeskalieren sowie Folgemassnahmen aufzugleisen, sollte die Deeskalation nicht auf Anhieb gelingen.
Rauchen Und Fluchen: Schweizer Airlines Zählen So Wirtschaft»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Freestylerin bricht sich Fuss ++ Bayern ohne Mühe ++ Schweizer beim Davis Cup ohne ChanceResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer Skilegende: Schweizer Ski-Dominanz in Saalbach - Österreich hofft auf MedaillenglückDie Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer dominieren den Weltcup und stellen sich als Favoriten auf die Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm dar. Österreich hingegen leidet unter einer Formschwäche und hofft auf eine positive Überraschung.
Weiterlesen »
Prinz William macht es vor: Junge Briten saufen weniger und geben Pubs einen neuen KosenamenEin neuer Trend zur Alkohols abstinence in Großbritannien, insbesondere bei jungen Leuten, stellt die traditionelle Pub-Kultur vor Herausforderungen. Der Kronprinz William, der bekanntlich nur ein Bier trinkt, hat sogar einen Spitznamen «One Pint Willy» bekommen. Trotz rückläufigen Alkoholkonsums steigt die Nachfrage nach Guinness. Die Brauerei investiert 200 Millionen Euro in eine neue Fabrik und versucht, dem Bedarf gerecht zu werden.
Weiterlesen »
Schweizer Popmusik in der Hitparade: Ein neuer Absturz?Nur vier Alben aus dem letzten Jahr haben es in die Top 100 der Schweizer Album-Jahres-Hitparade geschafft. Roman Camenzind von Hitmill kritisiert Labels und Radios für falsche Strategien, die am Publikumsgeschmack vorbeigehen. Die Schweizer Hitparade wird stark vom Streaming beeinflusst, was zu einem Rückgang der traditionellen Schweizer Popmusik führt. Jean Zuber von Swiss Music Export hingegen sieht den Schweizer Pop im Ausland erfolgreich und vernetzt.
Weiterlesen »
Für 2025: Viele Schweizer Firmen erwarten nur schwaches WachstumSchwieriges Jahr 2025? Schweizer Franken, Währungsrisiken, Leitzins, Bruttoinlandsprodukt: So blicken Hunderte Schweizer Firmen auf das neue Jahr.
Weiterlesen »
Viele Schweizer Firmen sehen den Zöllen von Trump gelassen entgegenViele Schweizer Unternehmen, die selbst in den USA produzieren, sehen den höheren Zöllen von Trump gelassen entgegen. Von den börsenkotierten Schweizer Unternehmen sind rund 100 in den USA präsent und produzieren und verkaufen vor Ort. Laut einer Umfrage der Nachrichtenagentur AWP wären diese kaum von den höheren Zöllen betroffen, mit denen Trump Europa droht.
Weiterlesen »